Daten von einem Samsung Galaxy S7 Edge retten

M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
wir haben ein klein Panik und ich hab auch schon das Forum durchgesucht, bin mir aber sehr unsicher ob das für meinen Fall geeignet ist.

Das Samsung Galaxy S7 Edge ist kaputt. Der Bildschirm geht nicht mehr. Ich kann über den Bildschirm nix mehr ansteuern.
Das kam ganz plötzlich.

Nun habe ich natürlich gehofft, dass ich das Handy am PC anstecken konnte und die Daten retten kann.
Leider kommt auch ein Laufwerk auf dem PC namens Samsung Galaxy S7 edge, aber es ist leer.
Ich denke, das Datendebbuging fehlt.

Nun habe ich AnyMP4 Android Data Recovery heruntergeladen. Die Software hat aber nicht das Handy in der Liste, kann ich also nicht verwenden.
Ich hab SkipSoft ToolKit herunter geladen, kann aber damit gar nichts anfangen.

Soll ich das Handy neustarten, wie es hier im Forum zu lesen war und im Downloadmodus starten?
Soll ich eine Maus anschließen?

Was kann ich tun?
Für Threads oder eigene Lösungen die zu meinem Problem passen wäre ich euch sehr dankbar.
 
magigstar schrieb:
Ich denke, das Datendebbuging fehlt.
Es fehlt ganz einfach die Bestätigung für die Datenübertragung.
magigstar schrieb:
Soll ich das Handy neustarten, wie es hier im Forum zu lesen war und im Downloadmodus starten?
Soll ich eine Maus anschließen?
Siehst du denn noch etwas?
Dann kann die Maus schon helfen.
Also den Bildschirm entsperren, Statusleiste runterziehen und Datenübertragung aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das beim S7 schon reicht, bei vielen Geräten muss man halt noch extra den Datenübertragungsmodus auswählen.
 
html6405 schrieb:
Es fehlt ganz einfach die Bestätigung für die Datenübertragung.

SIehst du denn noch etwas?
Dann kann die Maus schon helfen.
Also den Bildschirm entsperren, Statusleiste runterziehen und Datenübertragung aktivieren.

Wie soll ich denn den Bildschirm entsperren, wenn der Bildschirm nicht benutzbar ist.
Vorhin habe ich es auch versucht, hat aber nicht geklappt, da der Bildschirm flakert.
Ok, ich probiere es mit der Maus..
 
@magigstar
Maus oder besser Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
magigstar schrieb:
Vorhin habe ich es auch versucht, hat aber nicht geklappt, da der Bildschirm flakert.
Daher meine Frage, ob du überhaupt noch etwas siehst?
 
So gut wie nicht... es flakert, aber man kann nicht wirklich ins Menü gehen.

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich, wenn ich nichts sehen kann oder fast nichts sehen kann, ich ja wohl kaum mit der Maus viel erreichen kann. Aber ich probiere es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Darum frage ich ja ;).

Wenn es unmöglich ist,
kann ich euch noch anbieten, das für euch zu erledigen,
sprich, die Daten auf einen USB-Stick zu exportieren.
 
Zur Info:
Das funktioniert auch nicht mit der Maus.
Zwar hab ich den Mauszeiger kurz gesehen, konnte aber nicht wirklich was machen, da es wieder anfing zu flakern und dann war der Bildschirm weiß und nicht mehr sichtbar.
 
Hast du einen Entsperrpin oder ein Muster?
 
Ja klar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
692
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten