Dialog: Öffnen mit (nur einmal / immer) ist weg

Shorty1981

Shorty1981

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo, ich besitze ein S7 edge und musste feststellen, das man bei dem Dialog öffnen mit nur einmalig eine App auswählen kann und diese dann sofort als Standardanwendung gesetzt wird.
Aus irgend einem Grund gibt es nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen ob man die App nur einmal oder immer ausführen möchte.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das umzustellen, da dieser Bug oder Feature echt nervt! Ich möchte schließlich selber entscheiden können welche App als Standard verwedet werden soll und welche nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Das ist eine Neuerung von Touchwiz Marshmallow so weit ich weiß. Ist beim S6 (Edge) dasselbe. Finde ich auch total bescheuert.
 
Hmm also ich werde jedes mal gefragt womit ich etwas öffnen möchte. Kommt vielleicht auf die Datei an oder es gibt ne allgemeine Einstellung dafür. Wo kannst du es denn nicht mehr auswählen?
Diesen Auswahl Dialog hab ich jedoch auch nicht.
 
Unter Einstellungen - > Anwendungen -> Standardanwendungen, kannst du das wieder rückgängig machen. du hast mit sicherheit versehentlich "immer" ausgewählt statt "einmal".
 
@BlackStone diese Auswahl gibt es tatsächlich nicht mehr.

Und ich habs grad mal mit ner Audio Datei probiert und wurde wirklich nur das erste mal gefragt und dann nicht mehr. Wenn ich aber ein Foto bearbeiten will, werde ich jedes mal gefragt womit.
 
BlackStone schrieb:
Unter Einstellungen - > Anwendungen -> Standardanwendungen, kannst du das wieder rückgängig machen. du hast mit sicherheit versehentlich "immer" ausgewählt statt "einmal".

Diese Einstellung kenne ich leider zur genüge! Leider bringt es nicht wirklich viel, da man zwar die entsprechende App auswählen kann und dort dann Standardanwendung löschen wählen kann, aber beim nächten mal öffnen fragt das S7 wieder nur einmalig und öffnet dann das entsprechende wieder mit dieser App ohne zu fragen.
Die Frage: nur einmal / immer gibt es leider nicht, zumindest nicht bei Videos, Musik und Links, dort werde ich immer nur einmal gefragt öffnen mit: sobald man dann eine App auswählt wird bei jedem weiteren aufrufen eines Videos, Musik oder Liks die davor ausgewählte App automatischh geöffnet ohne erneute frage.
Deshalb ja die Frage ob es irgend eine Einstellung gibt die ich bisher noch nicht gefunden habe wo man diesen blödsinn deaktivieren kann.
 
^^ Cool Danke Funktioniert einwandfrei :) ^^
Da kann man sogar ein dunkles Design, 2 verschiedene Layouts und die Zeit wann die Favorisierte App öffnen soll einstellen ^^ !
Aber falls es sogar noch bessere Alternativen gibt immer her damit, ansonsten ist diese App bis jetzt Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Stimmt jetzt ist es mir auch aufgefallen. Wenn ich auch sehr selten das habe das ich mal ne andere benutzen möchte.
 
Meinen vorigen Handys wollten immer wissen ob ich eine App nur einmal oder immer für bestimmte Anwendungen nutzen möchte aber beim S7 Edge gibt's die Option nicht und die App die man einmal Auswählt wird als Standard festgelegt. Wie kann ich das Umgehen bzw. wie habt ihr das Gelöst?
 
Exakt das gleiche Problem habe ich auch... Das nervt sehr.
 
Unmatched schrieb:
Meinen vorigen Handys wollten immer wissen ob ich eine App nur einmal oder immer für bestimmte Anwendungen nutzen möchte aber beim S7 Edge gibt's die Option nicht und die App die man einmal Auswählt wird als Standard festgelegt. Wie kann ich das Umgehen bzw. wie habt ihr das Gelöst?
@mike12

Dieses Problem besteht seit Marshmallow!
Das nervt zwar tierisch, aber es gibt da eine echt gute Lösung!
Wie schon von einem vorredner geschrieben hilft hir "Better Open With" .
Ich verwende sie selber und bin damit bis jetzt absolut zufrieden.
Unter Einstellungen, Anwendungsmanager, Standardapps, festlegen als Standard zuerst bei allen bisher ausgewählten Apps die Standardwerte löschen.
Anschließend einfach bei der Frage mit welcher App man es öffnen möchte die App Better Open With auswählen fertig!
in den App Einstellungen läst sich übrigens auch das Layout, Theme, Zeit usw ändern!
 
Funktioniert. Danke euch :)
 
Mit dem Update auf APF2 gibt es nun endlich wieder die Auswahl zwischen Einmal und Immer.
Ggf. müsst ihr unter Einstellungen / Anwendungen / Standardanwendungen bei Standard-App-Auswahl "Vor Standard-App-Festlegung fragen" auswählen und falls es dann immer noch nicht geht unter Festlegen als Standard die entsprechende App auswählen und bei zu unterstützten URLs "Immer fragen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3, hhspeed, vietnam und 2 andere
Danke, aber ich belasse es bei Better open with, da ich einen dunblen Hintergrund bevorzuge und die Theme engine leider keine Auswirkung auf dieses Auswahlmenü hat
 

Ähnliche Themen

SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.014
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten