Eingabe diktieren - Schlechte Texterkennung - Mikrofoneinstellung?

P

Peter_HH

Dauergast
574
Hi,

wenn ich im Auto sitze - also Umgebungsgeräusche habe - ist die Erkennung eines diktierten Textes grausam.
Ich benutze Telegram im Auto ab und an. Die App nutzt Google zur Spracherkennung. Meistens aber erkennt er nur Mumpitz oder gar nichts. Mein S6 glänzt hingegen in dieser Disziplin.

Kann man das irgendwo einstellen? Wenn nicht, wie hoch denkt ihr ist es einzuschätzen, dass Samsung hier ein Update rausgibt? Denn Diktieren des Textes ist mir sehr wichtig, wenn ich nicht ans Handy kann oder darf.

Oder hat mein Handy hier ein generelles Problem?

Wenn ich in einer ruhigen Umgebung diktiere, dann gehts.
 
Ich habe über die bereits vorinstallierte "Sprachmemo" App einen Vortrag aufgezeichnet. Wir hatten die Fenster offen, weil es sehr warm war und die Straße vor dem Gebäude ist extrem stark befahren. Bei der Aufzeichnung hört man die Autos, doch das Gesprochene vom Redner ist sehr deutlich zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Toll... .
Aber die Frage ist immer noch offen.
Eine Tonaufzeichnung ist etwas anderes Wie eine Texterkennung.
 
Das sehe ich genauso. Vielleicht wäre jemand mal so nett und probiert besagten Fall mal aus?

Das wäre super.
 
OOOPS, falsch verstanden, verzeihung.
 
Schau mal, ob in Einstellungen/Sprache und Eingabe/Google Spracheingabe Bluetooth-Headset aktiviert ist
 
Super Idee. Aber leider alles so wie es sein soll...

Ich habe jetzt mal "Ok Google" trainiert und dabei in dem Rahmen mit Telegram rumgespielt. Es liegt ganz eindeutig an Telegram. Es erkennt den Satz "Dies ist ein Test" zB mit "Grillhütte" oder "Pilates". Super :thumbdn::crying:

Nur wenn ich recht deutlich und langsam spreche scheint es besser zu sein...

In der Google App funzt der gleiche Satz übrigens einwandfrei:angry:

Mich würde sehr interessieren, ob jemand mit Telegram das gleiche Problem hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.608
steve8x8
S
H
Antworten
1
Aufrufe
906
HugovomFluss
H
T
  • tosh_hamburg
Antworten
4
Aufrufe
4.755
erro
E
Zurück
Oben Unten