Entsperrcode vergessen

I

Ilona71

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe ein grosses Problem. Ich habe heute morgen mein Handy ausgeschaltet. Als ich es wieder einschaltete wollte es einen PIN von mir. Ich habe den gewohnten(dachte es wäre der richtige) Code eingegeben. Daraufhin kam die Meldung dass ich es in 2 Minuten nochmal versuchen soll. Nun habe ich zigmal versucht mein Handy zu öffnen. Nichts. Mittlerweile muss ich zwischen den Versuchen 60 Minuten warten. Was mach ich denn jetzt?? Wie kann ich mein Handy entsperren?? Selbst den PIN von der O2 SIM Karte habe ich probiert. Ich brauche das Handy für die Arbeit.
 
Da hat dein Handy wohl noch einen weiteren Sperrcode vor der normalen Pin eingabe. Den kannst du in den Sicherheitseinstellungen ein oder aus schalten. Der Sinn dieses Codes, ist es dass Smartphone noch vor dem booten zu sperren. Ich bin mir nicht sicher ob du das Smartphone überhapt ohne den Code wieder aktiveren läst durch ein Zurücksetzen, vielleicht nur direkt über Samsung.
Wo hast du das S7 gekauft?
 
Vermutlich ist das die PIN die du zum Entschlüsseln brauchst.
Ich weiß nicht ob man es so zurücksetzen kann, aber wenn du noch eine andere Displaysperre hast (oder eventuell auch so?) wird dann vermutlich die Android FRP greifen, und du müsstest den anderen normalen Entsperrcode fürs Display eingeben.
Einen Versuch wäre es wert, aber die Daten sind wohl weg.
 
Das Gerät kann man nur zurücksetzen, wenn der Entsperrcode erfolgreich eingegeben wurde. Man kann noch nichtmal über Odin eine neue FW flashen, wenn der USB-Debugmodus (Entwicklereinstellungen) deaktiviert ist. Ein Recovery installieren und darüber flashen funktioniert in dem Fall natürlich auch nicht.

Es sei denn, das Gerät ist gerootet und hat TWRP Recovery bereits installiert.
 
@Ilona71 hast du einen Samsung Account auf dem Gerät aktiv?

@submain Firmware flashen geht ohne Debugmodus.. Bringt hier aber auch nichts, da anschließend der FRP Lock anspringt..
 
Können die PIN zur Verschlüsselung und zum Entsperren verschieden sein? Dann würde flashen eventuell ja doch was bringen.
Glaube aber es sind die gleichen...?!
 
Hallo zusammen,

mein Handy ist geflasht und auch verschlüsselt (ein ganz beschissenes Passwort, wer sich so was einfallen lässt, mit Sonderzeichen, klein und groß Buchstaben und dann auch noch Zahlen). Ich brauche immer den Entschlüsselungscode bei einem Neustart, oder um an das TWRP zu kommen. Falls ich den Code vergesse, kann ich das Teil in die Tonne kloppen. Entschlüsselungscode und Pin sind komplett unterschiedlich, zumindest bei mir ist das so. Das ist und war auch der Sinn einer Verschlüsselung, falls das Handy geklaut oder verloren wird, damit nicht jeder das Handy neu flashen und danach verkaufen oder selber nutzen kann.

Somit kann nur der vorherige Eigentümer das Teil entsperren und wieder nutzbar machen. Schau mal unter Notfalloptionen, ob da jemand eingetragen ist.
Oder knall dem Admin der das Handy betreut hat auf den Tisch. Unter Umständen ist das der Übeltäter, wie so oft, damit wir User sehen, wie wichtig der ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, wie ihr überhaupt darauf kommt, dass der sichere Start (so heißt die Abfrage vorm eigentlichen booten) aktiviert ist...
Meiner Ansicht nach geht's ums ganz normale Passwort, welches als Alternative zum Fingerabdruck gesetzt wurde und nach jedem reboot abgefragt wird.

Verschlüsselt ist das Gerät im übrigen immer ;)
 
wie kommst du darauf, dass wir den sicheren Start meinen? Auch beim falschen Entsperrcore kann man das Gerät nicht einfach so wiederherstellen.

Da das ein Diensthandy ist, könnte es sein, das der Admin der das Gerät ausgehändigt hat, den Pin zum Entsperren hat. Wenn dieser vom Nutzer selber erstellt worden ist, dann gute Nacht. Die Daten sind futsch...

Die Vermutug liegt allerdings nah, dass der Geräteverwalter (Admin) von der Ferne den Pin geändert oder aktiviert hat. Wenn es sonst immer funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr
 

Ähnliche Themen

androiderer
Antworten
3
Aufrufe
661
androiderer
androiderer
M
Antworten
4
Aufrufe
1.609
DBan
D
Zurück
Oben Unten