Fehlende Schreibberechtigung auf SD Card

M

Moravec

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem, dass die App trotz Berechtigung (im Anwendungsmanager, Speicher und Telefon) nicht auf die SD Karte schreiben kann. Wenn ich mit einem Datei Explorer die Berechtigung eines Ordners auf der SD Karte anschaue hat der nur DR. W fehlt. Nun habe ich die SD Karte in ein Asus Tablet gelegt, den Ordner dort erstelt und bekomme DRW als Berechtigung angezeigt. Zurück im Samsung nur DR. Weiss kemand ob ich da was ändern kann?

Pfad in der App (Squeeze Orange)

/storage/0C15-514E/Music

Gruss
Christian
 
Ich würde die Karte nochmal komplett neu Formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Andi
Das habe ich schon mehrmals gemacht..
 
Habe das gleiche Problehm!? :confused2:
 
Habt ihr beiden die Karte auch im S7 (Edge) über die Einstellungen formatiert? Oder nur über den PC?
 
Schon im Gerät, ja.
 
Dann vielleicht mal über den PC versuchen auf exFAT zu formatieren.
 
Einfach an PC "Umformatieren" und dann wieder im Gerät formatieren - kann helfen.
Sollte der PC auch rumzicken, kann die SD-Karte einfach Schrott sein.
 
Habe am PC formatiert ist immer noch gleich. Nochmals im Gerät formatiert, nichts geändert.

Was wären denn die Berechtigungen auf Ordnern bei jemanden wo es geht?
 
Um welche app gehts hier überhaupt. Der Samsung eigene datei Manager kann das ohne Probleme. Apps aus dem store müssen seit lollipop die Berechtigung gewährt werden ansonsten dürfen sie nur in einen bestimmten ordner schreiben. Ersteres muss auch von der app unterstützt werden.
 
Danke, ja denke es ist die App. Wobei die bei jedem anderen Gerät geht. Jedoch haben die 5.1 drauf.

Habe dem Entwickler geschrieben.
MfG
 
Wie gesagt wenn es um den vorinstallierten Datei Manager geht (Eigene Dateien) da solltest du ohne Probleme schreibrechte haben. Hatte aber gestern auch das Problem, das ich plötzlich nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen konnte. Hab dann versucht, die Karte über das Menü auszuwerfen und beim wieder verbinden meinte das S7 das die Karte formatiert werden müsste. Hab das natürlich nicht gemacht und nach einem Neustart, hat wieder alles normal funktioniert.
 

Ähnliche Themen

SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.013
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
SaGiSma
Antworten
4
Aufrufe
2.139
SaGiSma
SaGiSma
moanabernd
  • moanabernd
Antworten
3
Aufrufe
839
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten