Fehler bei SD-Kartenentschlüsselung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei SD-Kartenentschlüsselung im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Andro-Idiot

Andro-Idiot

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe vor meiner Auslandsreise die SD Karte (SanDisk Ultra Android microSDXC 128 GB) verschlüsselt, damit meine Daten auf der Karte sicher sind, für den Fall, dass ich meine S7 verliere.

Jetzte wollte ich meine SD Karte entschlüsseln und bekomme die Fehlermeldung wenige Sekunden nach dem Starten der Entschlüsselung die Meldung "Fehler bei SD-Kartenentschlüsselung". Die Fehlermeldung kommt auch nach erneutem starten der Entschlüsselung. Ebenso nach Neusatrt des Smartphones.

Das Problem ist, dass ich jetzt mit keiner App mehr auf die SD Karte zugreifen kann. In den Einstellungen unter Speicher steht bei SD Karte nur "Bereit", aber keine Info und es passiert nichts, wenn ich das Feld antippe.

Das ist verdammt ärgerlich und ich verstehe nicht was passiert ist, bzw. wieso.

Sind die Daten weg? Was ist passiert?

Grüße
Felix
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Also wenn das S7 sie nicht mehr entschlüsselt, hast du ins Klo gegriffen......

Ich nehme mal an du kannst selbst mit dem s7 nicht mehr druf zugreifen? Dann sind die Daten weg.

Hattes du dein S7 schon zurückgesetzt und die Verschlüsselung vorher nicht rückgängig gemacht?
Frage nur wegen deinem anderen Thread.