Freies Gerät oder im Abo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franandroid

Neues Mitglied
50
Hallo zusammen

Bisher habe ich meine Smartphones immer in Bar bezahlt und daher die freie Variante erhalten.
Jetzt steht ein Anbieterwechsel im Raum, weshalb ich mir überlege das Smartphone direkt im Vertrag zu kaufen.

Gibt es hierbei Vor und Nachteile, welche Ihr mir nennen könnt?

Das Gerät würde ich bei Vodafone beziehen, haben die dort irgendwelche Bloatware installiert?
Bekomme ich Updates womöglich erst viel später als die freien Geräte?
Bin ich beim rooten eher in Gefahr Probleme mit meinem Anbieter zu bekommen?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

LG
 
1.Bei Vodafone ist nur eine App drauf die man nicht löschen kann. Bei einem freien Gerät ist davon weit mehr installiert.
2.Vodafone bekommt aktuell die Updates sogar am ehesten.
3.Durch rooten bekommst doch keinen Ärger. Oder meinst du, ob du Probleme mit der Garantie bekommst? Die Garantiebedingungen sind die gleichen wie bei einem freien Gerät. Da sie vom Hersteller sind und nicht vom Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: franandroid
Uh da verstößt jemand gegen viele Regeln.... .
Aber nur am Rande erwähnt - Wo ist das ein S7Edge Problem?
Selbst für ein allgemeines Android-Problem sind die fragen zu allgemein.
 
Zudem kannst du Nur mit dem vodafone Gerät Features wie volte und HD voice nutzen. Mit den freien geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: franandroid
Snake3 schrieb:
Uh da verstößt jemand gegen viele Regeln....
Hol doch die Polizei :flapper:

Danke an die anderen beiden für eure Antworten, das reicht mir bereits :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
@franandroid
Das Thema an sich ist ja hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit erledigt :).
Eine dringende Bitte für die Zukunft: beherzige beim Erstellen eines Threads auch folgende Tipps!
  • niemals mehrere Fragen in einem Thread (Fragen 2+3)
  • nichtgerätespezifische Fragen gehören nicht ins Geräteforum (Fragen 1+4)

Siehe auch
ses schrieb:
...
´
[*]Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
´
[*]Auswahl des richtigen Unterforum:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in verschiedene Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet auf die Wahl des richtigen Unterforums.
´
...
[*]Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: franandroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten