Galaxy S7 Edge für Verkauf zurücksetzen

T

theUnicorn

Neues Mitglied
3
Hallöchen,

ich würde gerne mein altes Galaxy S7 Edge verkaufen und vorher ordentlich zurücksetzen. Nur wie stelle ich das am besten an? Laut google hat das S7 Edge bereits eine Verschlüsselung aktiviert, bedeutet das, dass ein Werksreset ausreich? Oder was sollte ich machen, damit meine alten Daten wirklich gelöscht und möglichst nicht wiederherstellbar sind?

Danke für eure Hilfe:)
 
Du gehst in die Einstellungen und dort auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"

Dort musst du dann dein Google PW und oder ein Samsung PW eingeben und das wars auch schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: theUnicorn
@audianer also reicht ein einfaches Zurücksetzen? Ich habe nämlich schon öfters gehört, dass man dann einfach die Daten wiederherstellen könnte. Ich hab auch schon den Tipp gelesen, dass das Handy mehrmals zurückgesetzt werden soll, oder der Speicher nach dem ersten Zurücksetzen "vollgefilmt" und das Handy dann ein zweites Mal zurückgesetzt werden soll. Darauf kann ich also verzichten, ja?
 
Beim S7 ist die Datenpartition von Werk aus verschlüsselt. Es bedarf einen enormen Aufwand um das NACH dem Zurücksetzen noch Wiederherzustellen.

Aber wenn es dein Gewissen beruhigt kannst du gerne die 32GB Speicher vollfilmen ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten