Galaxy S7 Edge macht keine Updates

Dragon-Fly

Dragon-Fly

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo,
habe seid paar tagen das galaxy s7 edge und es macht keine updates
habe mehrfach im internet gelessen das die monatlichen sicherheits updates ausgerollt werden und selbst auf der seite für samsung live updates steht das anfang oktober ein update kam, aber bei mir sagt er jedesmal das meine firmware auf dem neuesten stand sei was aber nicht sein kann, sicherheits ebene steht bei mir 2.april.2016 und das kann ja nicht sein, mein gerät ist original, ohne root oder so und habe ich neu bekommen,
es ist das G935F
android 6.0.1
basisbandversion G935FXXU1APCD
CSC G935FDBT1APC4
updates über OTA und smart switch software versucht, und bei beiden klappt das nicht
woran kann das liegen das der keine updates macht?
 
Schließ es doch mal an KIES an. Evtl liegt es bei dir am Branding
 
KIES kannst du dir sparen, geht nicht mit dem S7.

Flash doch die neueste Version einfach selbst mit Odin.

wie sowas geht kannst du dem Thread entnehmen: [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Aber eins vorweg: wenn du mit Odin flasht, und die normale CSC flasht die enthalten ist wird dein Handy zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, d.h. die Daten sind weg. Würde ich aber auch empfehlen, ist doch schon ein Sprung den die Firmwares seit April gemacht haben.
 
Wenn du die Garantie behalten möchtest, lass das flashen lieber sein
 
Was hat ne original Firmware mit Garantieverlust zu tun Sunny?
 
Das würde mich auch interessieren!
 
Ich denke weil es nicht gedacht ist dass man es selbst flasht und wenn sonst was falsch läuft und man sein Ding zerschießt hat man kein Anspruch auf Garantie?

Was ist eigentlich Odin? Ist das aus dem Link aktuell?

Ich habe mit ein Galaxy S7 Edge bestellt, scheinbar mit Telekom branding(Hab es noch nicht erhalten, liest sich so) Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
 
Meine Frage ist sarkastischer Natur gewesen.....

Das flashen einer Stock (also original) firmware führt nicht zu einem Garantieverlust. Wäre ja noch schöner. Ich meine mich sogar zu erinnern das es dazu mal ein EU-Urteil gab.....

Und das man sich da das Handy mit zerschießt, kann natürlich passieren, kommt doch eher selten vor. Und selbst dann ist auch nicht Hopfen und Malz verloren solange man wieder in den Downloadmodus kommt.

@E_merpu_S
Nein das ist nicht mehr die aktuellste Version von Odin.
Einfach mal googlen oder bei XDA schauen.
Odin ist ein Programm für Samsung Handys mit dem man Firmware eben flashen kann.
 
Sarkasmus im Internet ist auch immer so eine Sache.

Mal schauen ob ich meinem Gerät das antue oder es einfach so belasse wie es ankommt.
 
Moin

Wenn an einem Gerät nix ankommt an schon länger in der Verteilung befindlichen Updates (diese kommen ja nicht bei allen zur gleichen Zeit) dann hilft es manchmal die Kiste auf Werkstzustand zurück zu setzen. Nicht einfach über Einstellungen/zurücksetzen sondern über das Recovery und dort "Factory Reset".

Danach nur die Konten einrichten und ins WLAN hängen. Darauf achten das man NICHT durch Google die App Wiederherstellung lostritt.

Oft kommen danach dann die OTA Updates rein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten