Galaxy S7 Edge macht sich selbstständig und schreibt

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Edge macht sich selbstständig und schreibt im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Greif den Post hier nochmal auf... Hab auch öfter irgendwelche "Phantomeingaben"... ist nicht Appspezifisch... passiert regelmäßig einfach so... Wipe Cache und ähnliches brachte kein Erfolg...
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
Probier mal folgendes:

Dialcode:

*#2663#

TSP FW update (General)-->paar Sek. laufen lassen

Danach kannst du im *#0*# Testmenü-->"Touch" testen ob der Touch geschmeidig über die Kästchen läuft.
Ohne Stocken oder tote Bereiche.
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Im Testmenü gibt es keine Auffälligkeiten...
Kann mir auch nich erklären wovon das kommt... Mal läuft es 2 Wochen ohne Probleme, dann hab ich eine Woche lang massiv Probleme durch die "Phantomeingaben"... Es ist dann teilweise so schlimm, dass das Handy unbedienbar wird und nur ein erzwungener Neustart hilft... Hab das S7edge auch schon seit release... Vielleicht ist es auch einfach altersschwäche... bin aber sonst noch sehr zufrieden mit dem Teil... meine letzte Hoffnung ist nun, dass das Update auf Oreo mit anschließendem Werksreset Verbesserung bringt...

Falls jemand aber noch andere Lösungen parat hat, bin ich natürlich auch dafür offen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Firmware nochmal neu drüber flashen. Dann kannst ja den Wipe anschließend auch machen. Vielleicht tut es auch ein Reset, ohne die Firmware neu zu flashen.
 
B

benthepen

Ambitioniertes Mitglied
Mein S7 Edge spinnt seit einigen Tagen und es wird immer schlimmer. Es ist so, als ob jemand auf meinem Handy herum tippt. Ständig öffnet sich irgendwas, ich kann kaum noch schreiben, weil die Tastatur plötzlich wieder verschwindet und sich irgendwas anderes öffnet usw.
Das geht die ganze Zeit. hab schon einen Wipe Cache mgemacht, keine Besserung. Werkreset will ich mir noch sparen.
Habt ihr eine Lösung, oder kennt man das Problem?
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
@benthepen den Hinweis zum TSP FW Update von weiter oben schon durchgeführt?
Wasserschaden kannst du sicher ausschliessen?
 
Sacktreter

Sacktreter

Neues Mitglied
Sony Z3 Plus hatte das selbe Problem. Plötzlich schreibt das Handy wie durch Geisterhand drauf los, Programme öffnen sich und es wird nur Unsinn gemacht. Das in rasender Geschwindigkeit. Einmal hat es mir sogar den Protect Modus aktiviert und ich brauchte einen ganzen Sonntag um das wieder zu entschärfen.

Hab das Gerät mit der neuesten Firmware geflasht, alles gewiped, Werksauslieferungs Zustand hergestellt. Das Gerät eingestellt und es lief perfekt. Aber sobald ich eine SIM Karte einstecke flippt die Kiste aus wie vorher. Hab alles probiert, es ist sinnlos.

Ich vermute das Problem ist Hardware seitig. Es waren zu viele Hintergrund Apps tätig und das Gerät wurde auf längere Dauer gesehen zu heiß, dann noch die 4k Kamera dazu gaben dem Teil vermutlich den Krebsschaden. Einfach überhitzt. Ich hab neues Handy gekauft.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 Edge macht sich selbstständig und schreibt Antworten Datum
0
5
6