Galaxy S7 Edge - [Nougat] Benachrichtigungs-LED - Probleme und Lösungen

C

CrimeVid

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem dass ich keine LED Anzeige bekomme wenn bei Fb Meldungen eingehen. Dass obwohl die Benachrichtigungseinstellung dafür eingeschaltet ist. Alle anderen Messenger- LEDs funktionieren einwandfrei.

Kennt noch jemand das Problem?
 
Hallo zusammen,

seit dem neuesten Android Update auf Nougat habe ich leider Probleme mit der Benachrichtigungs LED. Bei Whatsapp und GMX Mail blinkt bei neuen Nachrichten die LED nicht mehr. Komischerweise blinkt die LED bei Whatsapp wenn ich auch eine Vibrationsbenachrichtigung ausgewählt habe. Wenn ich nur LED ausgewählt habe, kommt nichts. Vorher funktionierte dies alles problemlos.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung hierzu? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

MfG
 
Diese Problematik gibt es anscheinend Hersteller übergreifend bei Nougat. Hab ich jetzt schon in diversen Bereichen hier gesehen
 
Stimmt, sobald du bei Ton auf lautlos stellst, Vibration - aus, wird es auch keine LED-Benachrichtigungen mehr kommen, zumindest bei WhatsApp. Meine Lösung - Beim Ton stellst du irgendeine Ton ein, Hauptsache nicht stumm(lautlos). Dann in der Einstellung gehts du auf "Töne und Vibration" - "Lautstärke" und schiebst Regler bei Benachrichtigung auf 0, so dass es kein Ton mehr kommt. Dafür aber LED-Benachrichtigung. Ist villeicht nicht eleganste Lösung, aber für mein Zweck genau richtig - ich brauche bei Benachrichtigungen weder Ton noch Vibration, lediglich LED-Blinken. Und nur so habe ich es hin bekommen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
675
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.387
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten