Galaxy S7 Edge und PlayStore

M

Margott

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe wiedermal ein Problem. Habe das S7 Edge neu gemacht mittels wipe/Factory reset. Soweit so gut. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Play Store nicht richtig funktioniert. Genau ist gemeint: ich lade mir Apps runter was auch bis zu 100% passiert. Dann bleibt es stehen bei 100%. Muss dann das Handy neu starten und dann wird erst die App installiert. Sagt dann auch erfolgreich installiert aber wenn ich die App starte geht gar nichts. Als ob das Handy einfriert. Dauert so ca. 2-3 Minuten dann geht es wieder aber die App startet trotzdem nicht. Weiterhin gehen die Kamera und Gallerie Apps nicht. Verzweifle schon. Ausserdem habe ich das Gefühl das es langsamer geworden ist. Hat jemand auch das Problem nach einer Neuinstallation?

Edit: mache es gerade wieder neu. Komme bis zu den Punkt Verbindung wird überprüft. Es steht das kann ein Weile dauern. Das ist bei mir nun schon eine halbe Stunde. Das kann dich nicht sein, oder. Soll ich warten? Oder hat jemand eine andere Lösung? Im Punkt vorher muss man die Wlan-Verbindung einrichten. Habe ich gemacht. Ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sein könnte ist dass die PlayStore Version an sich noch nicht aktualisiert ist und es dadurch zu solchen Folgeproblemen im Play Store kommt.

Gehe mal in die Einstellungen vom PlayStore, dann nach unten unter Info auf Build Version klicken. Wenn hier nicht aktuell dann versuche mal zu aktualisieren.

Viel Erfolg

BB
 
Evtl mal Daten und Cache von Google Play Store und Google Play-Dienste löschen.
Danach neu booten.
Bei hats geholfen, als meine Installationen nicht mehr vollendet wurden.

Ich musste 2x die Daten löschen, bis alles wieder normal lief.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten