Galaxz S7 edge, FRP Lock, Stock ROM flashen geht nicht mehr

Ist das FRP-Lock sinnvoll oder nicht ?

  • Ja

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petrus_muc

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle,

ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Galaxy S7 edge gekauft und das - ahnungslos wg.
FRP Lock und wie dieses vermeiden - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach langer Sucherei und Ausprobieren verschiedenster Methoden zur FRP Rückstellung
(keine hat funktioniert) habe ich ein Combination ROM flashen können. Auch der damit
angegebene Weg zur Löschung des FRP hat nicht funktioniert.
(COMBINATION_FA60_G935FXXU3ARI2_CL7964511_QB19635
21_REV00_user_mid_noship.tar.md5)

Momentan ist COMBINATION_FA60_G935FXXU3ARI2_CL7964511_QB19635521 drauf, das ging zu flashen.
Nun wollte ich das Stock ROM zurückflashen, um zumindest wieder den Ausgangszustand zu
erreichen (G935FXXU2ERE8_G935FDBT2ERE8_DBT), jedoch ist das mit keinem Stock
ROM möglich, ich habs mit verschiedenen versucht (auch mit G935FXXS3ERL7_G935FDBT3ERK3_DBT).
Odin Flashvorgang endet nach ca. 2 sek. mit "PASS", es ist jedoch noch immer das gleiche
Combination ROM drauf.
Ich weiß ehrlich nicht, welches ROM vorher drauf war, ich glaube mich zu erinnern DBT.

Hat irgend jemand eine (gute ! ;) ) Idee, wie ich das Stock ROM wieder draufbekomme oder
bleibt nur "...als Briefbeschwerer verwenden" ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

Peter

PS> falls ihr noch weitere Infos ben;tigt bitte melden !

Noch ein Wort zum FRP-Lock:
Das ist wohl das unnötigste "Feature", das Samsung bisher eingeführt hat !
Ein Handyklauer weiß (oder kennt jemand, der's weiß), wie man das FRP-Lock umgehen kann.

(Samsung kanns ja auch), ein normaler Anwender ist geaast und kann nur noch zum Service

gehen. Ich wage zu behaupten, daß das Verhältnis von geklauten zu unwissend geblockten

Handys mind. 1 : 10 ist, also nur dem normalen Nutzer schadet.
 

Anhänge

  • Flash complete with error.jpg
    Flash complete with error.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 438
  • Combi ROM Download mode error.jpg
    Combi ROM Download mode error.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 416
@petrus_muc
Hallo,
meinst Du
1. FRP Lock von google oder
2. Hardware FRP Lock?

wenn ich deinen 1.Satz richtig lese meinst Du die google Anmeldung.

zu 1. wirst Du hier keine Hilfe bekommen,dir bleibt nur,dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen.

bei 2. lade mit Samfirm oder bei updato.com die neuste/letzte
4 teilige FW runter und flashe alle 4Teile mit Odin.
 
@TramJens hat alles bereits gesagt ;) Ich mache hier dann mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten