Gerät lässt sich nicht mehr entsperren

VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
204
Hallo,
eine Freundin hat das S7 edge und neben dem Fingerabdruck auch ein Entsperrmuster.
Das Entsperrmuster funktionierte aber nun aus welchen Gründen auch immer nicht mehr. Zuerst wollten wir das Entsperrmuster ändern, aber dazu hätte man das aktuelle gebraucht, nach Fingerabdruck hatte er erst gar nicht gefragt.
Dann hatten wir neu gestartet, das war ein großer Fehler. Nun lässt sich das Gerät nicht mal mehr mit Fingerabdruck entsperren, sondern verlangt nur noch nach dem Entsperrmuster.
Bei zu vielen Versuchen kommt die Zwangswartezeit.
Das Internet (WLAN und Mobilfunk) war zum Zeitpunkt deaktiviert! Sonst hätte ich es evtl. über Googles Device Manager entfernt.

HILFE! Wie bekommt man nun ohne Datenverlust das Gerät wieder freigeschaltet? Hat jemand noch das selbe Problem?

Grüße und vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • 2017-11-11 17.24.38.jpg
    2017-11-11 17.24.38.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 388
Du kannst das Gerät über Samsungs "Find my Mobile" entsperren, sofern du das Samsung Konto kennst UND WLAN/Mobiles Netz am S7 aktivieren kannst.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit eines Werksreset. Da wird dann aber das Google Konto benötigt um das Gerät wieder zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin....
habe da grad diesen Beitrag auf PC-Welt gefunden...ein Versuch kann nicht schaden.
Sonst habe ich da noch einen link
 
Also keine Wlan oder mobiles INternet ist aktive, dann wird es fast unmöglich. Und ich gehem mal davon aus das nicht zufällig der USB Debugging Modus eingeschaltet wurde? Dann ginge vielleicht die Sache aus dem zeiten Link mit der ADB Shell sonst war es das.

Ach ja, das Sperrmuster kann nicht defekt oder falsch sein. Es wird immer das Muster sein, welches der oder die BesitzerIn eingestellt hat.
Also zwei Möglichkeiten:
1. Mal drüber Schlafen und weiter Probieren, das Muster wird sicherlich wieder einfallen. Das Smartphone wurde ja in den letzten drei Monaten sicherlich mal neu gestartet
2. Nicht so schön, es ist nicht wirklich dein Smartphone. Dann wirst du hier nicht weiter kommen.
 
Frag sie doch mal ob sie schonmal was von dem "Entwicklermodus" gehört hat. Wenn sie dies verneint, dann ist auf jeden Fall USB-Debugging deaktiviert... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
674
Hansipw
H
padrak
Antworten
3
Aufrufe
2.436
padrak
padrak
T
Antworten
6
Aufrufe
1.701
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten