[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Display tauschen lohnt sich nicht da es ein gebrauchts S7 für ~280€ gibt.

Da weder LEDs leuchten noch etwas vibriert, das Gerät 0,0 Lebenszeichen von sich gibt und die Garantie durch den Sturz weg ist, würde ich es als defekt verkaufen.

Mainboard tauschen ind blaue rein, ist hier nicht Sinnvoll.
 
Da ich mir das einschicken dann sparen kann, werde ich es entweder als Defekt verkaufen oder
doch noch mal ein gebrauchtes anderes Mainboard versuchen.

Habe soeben ein Test-Mainboard bekommen und eingesetzt und siehe da, es funktioniert wieder.

Brauche nun ein neues Mainboard.
Der Akku der drin ist, ist total leer, zeigte nichts mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

seit dem gestrigen Update lässt sich mein S7 Edge nicht mehr starten. In Etwa 20h nach dem Update, bei etwa 90% Akku, hat sich das Handy verabschiedet und macht seit dem nichts mehr. Sowohl ein Soft-Reset, als auch ein Hard-Reset (Volume Down + ON/OFF + Menu Button) funktioniert nicht.

Es scheint komischerweise komplett tot zu sein. Die Tage davor ist das Handy immer mal wieder eingefroren - zumindest war es da jedoch möglich einen Neustart zu erzwingen. Gibt es irgendwelche weiteren Faktoren, die ich noch berücksichtigen könnte, um das Handy doch noch zum starten zu bekommen? Auch das Anstecken an den PC erbrachte keine Lösung...Was könnte hier passiert sein? Gefühlt ist einfach kein Saft mehr da ;)

-floma
 
Ich fürchte da hilft nur noch das Gerät einzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk
Hallo Android-Hilfe Forum,

meine Frau hat seit Mai ein S7edge und bis zum letzten autom. Update vor ca. 2-3 Wochen keine Probleme. Seit dem Update allerdings passiert es sehr oft, dass das Display mitten im Gebrauch schwarz wird und das Handy aus ist.

Neustart ist NUR (also keine Power/Home/Volume wasauchimmer) möglich, wenn man es an das Ladegerät hängt.

Chache Wipe und Factoryreset haben keine Besserung gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass es selbst wenn beim Absturz 100% Ladestand vorhanden war (oder 96, 94,etc.), laut Anzeige, es beim anhängen an den Strom jedes Mal 88 % anzeigt. (Ob es was bedeutet?)*

Am Ladegerät angehangen und in eingeschaltetem Zustand funktioniert alles einwandfrei.

Hätte jemand einen Tip?

Fragen beantworte ich gerne.

Grüße
Sylegs

Das mit den 88% scheint nur ein Zufall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Leider habe ich hier keinen Tipp, nur ein ähnliches Problem. Habe zwar noch Android 6.01 drauf, doch irgendein Update oder eine Apps scheint massivste Probleme zu verursachen.
Vor etwa einer Woche hatte ich das erste Mal das Problem, dass das S7 einfach so ausging. Nach Neustart war Ruhe.
Gestern abend verhielt sich das Teil dann etwas merkwürdig und wollte sich nicht meit meiner Gear verbinden. Nach mehreren Versuchen war dann Schluss.
Das Display war eingefroren und ließ sich nicht mehr bedienen. Konnte nur über Home, Power, leiser einen Neustart erzwingen. Seitdem habe ich das Problem, dass das Handy startet und ich es entsperren kann, danach aber nach wenigen Sekunden eingefroren ist und ziemlich viel Akku zieht.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Ätzend ist, dass ich nicht mal eine Datensicherung machen kann, weil die Verbindung zum PC nicht lange genug hält.

Gruß,
Paule

Nachtrag: Im abgesicherten Modus kann ich das Handy starten und es läuft auch. Nur, wie finde ich den Übeltäter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 88 % sind kein Zufall. Innerhalb von 100 - 88 % erscheint nach einem Absturz grundsätzlich 88 % als Akkustand nach Anschluss an Strom. Unterhalb 88 % ist es dann Variabel.

Es scheint primär vorzukommen, dass das Handy bei systemzugreifenden Handlungen (Foto, Einstellungen oder Diagnoseapp) abstürzt.
 
Ich habe mit odin in mein Handy das TWRP geladen. Anschließend einen Werksreset gemacht SU installiert und dann die Lineage installiert. Soweit klappte alles. Beim einrichten von Lineage hing sich mein Handy irgendwann auf. Ich habe es mehrfachst versucht und immer wieder bleibt es irgendwann hängen. Nun sogar selbst im recovery. Im Downloadmodus also [Leiser]+[Home]+[Power] bleibt es nicht hängen auch wenn es dort länger an ist. Ich habe auch schon diverse Recoverys eingespielt ohne erfolg.
Vllt wisst ihr eine Lösung

Ich habe es nun selber hinbekommen. Habe mir die 4 Teilige Originalsamsung besorgt und mit Odin eingespielt. Nach einigen Bootloops ging es dann endlich und ich konnte es rooten und mein Lineage einspielen ohne Probleme.
hier der link dazu: [Anleitung] Galaxy S7 / S7 Edge Neuinstallation ODIN Android 7 Nougat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch so ein Problemchen mit meinem s7 edge.

es friert ein und startet neu.... und das teilweise 100 bis 200 mal. ungefähr alle 3 Minuten (also vom Einfrieren über Neustart bis zum nächsten Einfrieren).
das Problem tritt unregelmäßig auf. seltsamerweise häufig wenn ich im Zug sitze. die letzten Tage war es teilweise so schlimm, dass es über Stunden neu startetet bis ich es ausgeschaltet habe.
das erste mal, dass das mit dem Einfrieren und neustarten überhaupt passiert ist, war Ende September. richtig schlimm wurde es Ende Oktober, dann war 1,5 Monate komplett Ruhe und seit Mitte Dezember trat es dann wieder sproadisch auf. die letzten Tage war es dann wieder viel schlimmer.

dabei ist egal welche Apps geöffnet sind oder ausgeführt werden. ob es am Strom hängt oder nicht

es wird zumeist dabei sehr warm bis heiß.

und ehrlich gesagt wollte ich das Ding schon echt aus dem Fenster schmeißen oder mit dem Hammer drauf hauen, weil es so derartig schlimm nervt.

ich habe eine 64GB Speicherkarte drin und relativ viele Apps auf die Karte geschoben.

Samsung sagt immer Werksreset, aber bringt nicht wirklich ne Besserung.

Gibts hierzu irgendwelche Lösungsansätze?

Danke!
 
ich habe auch noch keine Lösung gefunden. nur wenn ich es in den Kühlschrank lege geht es nach einer Weile. Ich vermute mal das es ein Hardwaredefekt ist und werde mich an Samsung wenden. Es stand auch was in den Foren das es bekannt sein soll
 
Hallo zusammen,

das S7 Edge meiner Mutter startet seit heute nicht mehr:

- beim Versuch das Gerät an zu schalten bleibt der Bildschirm einfach schwarz
- beim anstecken des Ladegerätes sieht man das das Ladeicon (Batterie mit Blitzzeichen drin)
- der Downloadmodus lässt sich starten! (Power, Homebutton und Lautstärke runter)
- der Versuch in den recovery Modus (Power, Homebutton und Lautstärke rauf) zu kommen bleibt leider ebenso erfolglos -> der Bildschirm bleibt einfach schwarz, sodass ich nichtmal einen Wipe durchführen kann

Am Gerät wurden ansonsten keine Veränderungen vorgenommen (z.B. Root oder was auch immer).

Hat jemand eine Idee bevor wir das Handy einschicken?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hab mein edge heute zum zweiten Mal zu Samsung geschickt... beim ersten Mal wurde das Board bereits getauscht, jetzt wieder bootloop, nix geht mehr.

Beim ersten Mal war es bei Regenersis, jetzt sollte ich es zu LetMeRepair schicken :glare:
 
Hallo,

ich besitze eine Samsung Galaxy S7 Edge.

Seit gestern habe ich das Problem, dass sich das S7 schon mehrfach aufgehangen hatte.

Einmal sogar so, dass ich keinen Neustart über Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leise erzwingen konnte.

Das Display war schwarz und die LED leuchtete blau.

Ist das auch schon jemand wiederfahren? und was kann da evtl. Abhilfe bringen.

Gruß, Olaf
 
Hallo liebe Community,

ich hab schon die Threads durchsucht aber nicht wirklich eine brauchbare Info gefunden.

Zu meinen Problem:

Mein S7 hatte sich aufgehangen und reagierte auf nichts mehr.
Da habe ich die Leiser-Taste + Power-Taste gedrückt und es ging aus, das war es dann aber auch schon, beim Ausbleiben blieb es dann.

Es reagiert auf keine Tasten-Kombi mehr und eine LED beim laden leuchtet auch nicht mehr.
Hat hier noch einer hilfreiche Tipps oder ist es ein Fall für den Reperatur-Service?
 
Wird es warm?

Drücke mal min 30 Sekunden Leiser+An/Aus+Home.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze
Es wurde/wir nicht warm, sämtliche Tastenkombination 30 Sekunden gedrückt halten bringen leider auch keinen Erfolg :/
 
Dann kannst du mal versuchen es einen Tag liegen zu lassen und dann mal ans Ladegerät zu hängen.

Sollte das nicht helfen, denke ich hat die Platine einen weg....

Hast du noch Garantie?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze
Habe es jetzt zum einschicken gebracht, es hat sich bis jetzt immer noch nichts gezuckt.

Gott sei dank ist noch Garantie drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
847
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten