Gibt es Modellunterschiede bei der Kopfhörerbuchse des Galaxy S7 Edge?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Manche Headset passen bei meinem S7 Edge und andere wieder nicht. Das Originalheadset passt. Nehme ich eins vom S10e (Flachkabel) geht der Stecker nicht ganz rein. Dementsprechend geht nur ein Ohr. Drückt man etwas nach, hält er weiterhin zwar nicht, aber das zweite Ohr funktioniert bis man den Druck nachlässt. Da mein anderes Headset (Rundkabel) einwandfrei funktioniert kam mir der Verdacht, dass Samsung bei neueren Modellen vielleicht an der Kopfhörerbuchse was nachgebessert hat und auch die Headsetstecker nicht mehr 100% exakt den alten entsprechen. Kann das sein?
 
Martin99 schrieb:
geht der Stecker nicht ganz rein......... bis man den Druck nachlässt.
Dann schneide doch etwas am Stecker weg, damit es ganz reinpasst.
Abfeilen geht auch.

VG
 
Und wenn ich das Headset beim S10e wieder nutze, schweiße ich das Stück einfach wieder dran! ;)
 
Cool :1f44d:
Hast du ein Pic vom Stecker?
Meist ist der Kunststoff vom Griff zu lang....

vg
 
Nur der linke Stecker passt. Ich kann zwischen beiden keinen Unterschied feststellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Foto
 

Anhänge

  • 20220112_193949.jpg
    20220112_193949.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede können minimal sein....
Wenn der rechte tiefer reingesteckt werden muß, mag das sicherlich am Kunststoff griff liegen.
Möglicherweise könnte man da etwas abtragen an der Kontaktfläche zum Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten