Grundlautstärke sehr gering

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy S7 edge. Das Gerät ist sehr gut. Nur die Lautstärke der Medien ist sehr gering. Wenn ich nun z.B über Bluetooth ein Hörbuch im Auto hören möchte, ist das sehe, sehr leise.

Ich stelle es natürlich lauter. Nuŕ wenn ich wieder Radio einschalte ist es extrem laut.

Bei meinem alten Handy ( Moto G4 Plus ) war die Lautstärke immer gleich.

Kann man das Grundlaustärken Level im S7 irgendwo einstellen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Ein Hörbuch im Auto? Vielleicht noch ein bisschen Video nebenbei gucken? :rolleyes:
 
@Notefalls Musik oder Hörbuch anhören ist nicht das gleiche wie Video kucken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und robertnac
Soweit mir bekannt ist, kann man die Grundlautstärke nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ist nicht schlimm. Gerade haben ich gesehen , das ich bei meinem Auto den Eingangspegel bei Bluetooth einstellen kann. Probieren ich später mal aus,wenn ich wieder fahr.
 
Hi

Wenn man in die Lautstärkeeinstellung geht ohne das ein BT Gerät verbunden ist, heißt der Punkt "Medien"

Ist ein BT Gerät verbunden UND aktiv eine Audioausgabe am sehens, heißt der Punkt dann "BT...".

Anfangs hatte ich diese Feinheit nicht auf den Schirm. Medien auf laut, aber in Auto war die Ausgabe von GoogleMaps über BT -> an Radio sehr leise und ich hatte dann am Radio die Lautstärke hochgedreht.

Bis in mal Musik übers Handy angespielt hatte und am Handy die Lautstärke verstellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke für die Hinweise. Ich habe die Bluetooth-Lautstärke am Handy auf Max UND Bluetooth Eingangspegel im Auto ( Audi A4 mit MMI ) auf Max gestellt. Nun ist die Lautstärke einigermaßen OK. Vergleichbar mit Lautstärke im Radio.

Die Lautstärke von Moto G4 war trotzdem viel, viel größer :-(

Ist echt doof.
 
Das ist aber schon seltsam, denn Audio über Bluetooth ist ja digital und kein analoges Signal, was noch irgendwie verstärkt werden müsste.
Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du schon geschaut ob du in der App noch an der Lautstärke drehen kannst?
Oder in einem Equalizer irgendwo?
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ist spotify. Kann da irgendwo noch die Lautstärke verändert werden?
[doublepost=1525378509,1525373542][/doublepost]Habe eben in den Einstellungen von Spotify "Laut" bei Lautstärke eingestellt. Das Ergebnis war nicht viel besser ;-( In Amazon Music kann man nix einstellen. Ist aber genau so laut ( oder leise ;-()

Für mich gibt es nur 1 Erklärung: entweder ist mein Handy kaputt, oder die Lautstärke bei dem Modell ist generell so schwach?

Wie empfindet ihr die Bluetooth-Lautstärke im Vergleich zu anderen Handys?
 
Hatte bisher keine Probleme mit der Lautstärke.
Hast du den Equalizer in den Einstellungen unter "Töne" verstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Nicht bewusst. Da kann man noch einiges einstellen. Probiere ich morgen aus!

Kannst du hier vielleicht screenshot von Deinen Einstellungen posten.
 
Ist krum generelles Problem des Gerätes.

Ich bin ne Ecke schwerhörig (im vollen ernst) ... LG Tone 900 BT InEars (auch bei den alten Tone 700) ... Stelle ich die BT Lautstärke am S7edge auf voll, über die Warnung hinweg, ein muss ich zwingend an den inEars die Lautstärke runter Regeln.

Das gleiche gilt fürs Auto (Parrot FSE, Festeinbau).

Zur Not hilft ggf. ein Werksreset bei dir. Wobei ich damit noch warten würde bis Android 8 bei dir angekommen ist. Nach dem. Update von 7 auf 8 ist eh ein Werksreset sehr empfohlen. 8 beginnt seit heute mit den ausrollen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ist sehr ungewöhnlich, dass es so leise ist. Vielleicht wird das mit Android 8 besser.
 

Ähnliche Themen

Melonos
Antworten
3
Aufrufe
12.206
Melonos
Melonos
Pirolex
  • Gesperrt
  • Pirolex
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Onslaught
Onslaught
mach6
Antworten
2
Aufrufe
1.236
s10eBesteller
S
Zurück
Oben Unten