Icons auf Startseite und im Menü drehen sich

B

Butzie

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe seit kurzem das problem, dass sich die icons auf der startseite und im menü drehen. der huntergrund bleibt so wie er ist.
bilschirm drehen ist an, soll es auch, wegen navi ect.
wie kann ich das wieder ändern?
vorher ging es auch.
ich habe das telefon einmal in der Hosentasche verstellt, weiß daher nicht was ich verstellt habe.
bitte helft mir, das problem ist echt nervig.

danke schon mal.

handy: s7 edge
system: oreo
 
@Butzie
Screenshot?
 
bitteschön
Screenshot_20180908-125205_Samsung Experience Home.jpg Screenshot_20180908-125219_Samsung Experience Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Butzie
Verwendest du einen anderen Launcher?
Der originale beim S7 unterstützt doch keine Bildschirmdrehung?!
Schaumalter in den Startseiteneinstellungen ob du "Nur Hochformat" auswählen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Butzie
ich nutze den original-launcher, deswegen verstehe ich die sache ja nicht. eine einstellung zum format der seite gibt es nicht. ich kann nur "portät" oder "bildschirm drehen" im drop down menü wahlen.
 
@Butzie
Home Bildschirm an leerer Stelle gedrückt halten... Dann Startseiten Einstellungen
 
da hab ich schon alles probiert, eine hochformat Einstellung ist auch da nicht zu finden
 
Butzie schrieb:
ich kann nur "portät" oder "bildschirm drehen" im drop down menü wahlen
Wenn du da auf "Portrait" stellst dreht er sich dann trotzdem?!
 
auf porträt dreht er sich nicht, aber dann auch beim navi nicht
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Butzie
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Samsung Experience Start - Speicher - Daten löschen.

Das setzt den Launcher zurück und entfernt auch deine Symbolanordnung.
Danach sollte es wieder normal funktionieren?!
 
Entschuldigung, dass ich hier nochmal blöd nachfrage:
Das Phone läuft unter Stock-ROM und Experience-Launcher?
Dann wärs eigentlich eine Sensation? (Es hieße, dass nur die Menüführung zur Einstellung fehlt.)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Butzie und maik005
wenn ich auf "portrait" stelle, dreht sich nichts mehr.
die apps an sich, sollen sich aber drehen.
[doublepost=1536409865,1536409730][/doublepost]es läuft die stock-rom. ich hatte das phone mal gerootet, aber alles wieder auf stock geflasht. ota-update funktioniert auch, also alles so wie es sein soll.
[doublepost=1536411249][/doublepost]ich habe im auto navigiert, dann das handy abgenommen, zugeklappt und eingesteckt. dabei hat sich irgendwas verstellt.
ach ja, blitzer.de lief noch
 
@Butzie
Damit sich die Icons drehen brauchst du einen anderen Launcher (bsp. Nova)
 
  • Danke
Reaktionen: Butzie
das problem ist gelöst, zumindest drehen sich die icons nicht mehr.

ich hab nach 6 monaten mein telefon mal neu gestartet, jetz funktioniert alles wieder wie es soll.

trotzdem bedanke ich mich für die tips und hilfe
 
@Butzie
:rolleyes2:
 
Hab heute Nachmittag noch mal geguckt (kurz Zugriff auf mein altes S7).
Trotz gleicher Version von Experience gibts die Einstellung im S7 nicht.
Die Frage bleibt, wie sich das verstellen konnte.
Rein wissenschaftliches Interesse ;)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hagex
ist nicht der erste Fall wo Dinge geschehen die unerklärlich sind und noch nie aufgetreten...
Was einfach sich dadurch beheben ließ, dass das Gerät seit ewigkeiten (Wochen/Monaten) mal neu gestartet wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Aber für mich bedeutets, dass nur jemand mit was ähnlichem wie Shortcut-Maker die Einstellung finden müssste?
 
@hagex
wie kommst du darauf, dass es diese Einstellung beim S7 gibt?
:D

Da ist irgendwo die Software total verrutscht, sonst hätte sich das ganze ja vernünftig gedreht...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Mein Verdacht begründet sich auf
Butzie schrieb:
einmal in der Hosentasche verstellt
Das ist der Punkt, den ich gerne nachvollziehen würde?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
700
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten