Icons auf Startseite und im Menü drehen sich

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icons auf Startseite und im Menü drehen sich im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Butzie

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe seit kurzem das problem, dass sich die icons auf der startseite und im menü drehen. der huntergrund bleibt so wie er ist.
bilschirm drehen ist an, soll es auch, wegen navi ect.
wie kann ich das wieder ändern?
vorher ging es auch.
ich habe das telefon einmal in der Hosentasche verstellt, weiß daher nicht was ich verstellt habe.
bitte helft mir, das problem ist echt nervig.

danke schon mal.

handy: s7 edge
system: oreo
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butzie
Screenshot?
 
B

Butzie

Neues Mitglied
bitteschön
Screenshot_20180908-125205_Samsung Experience Home.jpg Screenshot_20180908-125219_Samsung Experience Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Butzie
Verwendest du einen anderen Launcher?
Der originale beim S7 unterstützt doch keine Bildschirmdrehung?!
Schaumalter in den Startseiteneinstellungen ob du "Nur Hochformat" auswählen kannst.
 
B

Butzie

Neues Mitglied
ich nutze den original-launcher, deswegen verstehe ich die sache ja nicht. eine einstellung zum format der seite gibt es nicht. ich kann nur "portät" oder "bildschirm drehen" im drop down menü wahlen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butzie
Home Bildschirm an leerer Stelle gedrückt halten... Dann Startseiten Einstellungen
 
B

Butzie

Neues Mitglied
da hab ich schon alles probiert, eine hochformat Einstellung ist auch da nicht zu finden
 
maik005

maik005

Urgestein
Butzie schrieb:
ich kann nur "portät" oder "bildschirm drehen" im drop down menü wahlen
Wenn du da auf "Portrait" stellst dreht er sich dann trotzdem?!
 
B

Butzie

Neues Mitglied
auf porträt dreht er sich nicht, aber dann auch beim navi nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butzie
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Samsung Experience Start - Speicher - Daten löschen.

Das setzt den Launcher zurück und entfernt auch deine Symbolanordnung.
Danach sollte es wieder normal funktionieren?!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Entschuldigung, dass ich hier nochmal blöd nachfrage:
Das Phone läuft unter Stock-ROM und Experience-Launcher?
Dann wärs eigentlich eine Sensation? (Es hieße, dass nur die Menüführung zur Einstellung fehlt.)

Gruß von hagex
 
B

Butzie

Neues Mitglied
wenn ich auf "portrait" stelle, dreht sich nichts mehr.
die apps an sich, sollen sich aber drehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
es läuft die stock-rom. ich hatte das phone mal gerootet, aber alles wieder auf stock geflasht. ota-update funktioniert auch, also alles so wie es sein soll.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich habe im auto navigiert, dann das handy abgenommen, zugeklappt und eingesteckt. dabei hat sich irgendwas verstellt.
ach ja, blitzer.de lief noch
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butzie
Damit sich die Icons drehen brauchst du einen anderen Launcher (bsp. Nova)
 
B

Butzie

Neues Mitglied
das problem ist gelöst, zumindest drehen sich die icons nicht mehr.

ich hab nach 6 monaten mein telefon mal neu gestartet, jetz funktioniert alles wieder wie es soll.

trotzdem bedanke ich mich für die tips und hilfe
 
maik005

maik005

Urgestein
@Butzie
:rolleyes2:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab heute Nachmittag noch mal geguckt (kurz Zugriff auf mein altes S7).
Trotz gleicher Version von Experience gibts die Einstellung im S7 nicht.
Die Frage bleibt, wie sich das verstellen konnte.
Rein wissenschaftliches Interesse ;)
Gruß von hagex
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
ist nicht der erste Fall wo Dinge geschehen die unerklärlich sind und noch nie aufgetreten...
Was einfach sich dadurch beheben ließ, dass das Gerät seit ewigkeiten (Wochen/Monaten) mal neu gestartet wurde...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
Aber für mich bedeutets, dass nur jemand mit was ähnlichem wie Shortcut-Maker die Einstellung finden müssste?
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
wie kommst du darauf, dass es diese Einstellung beim S7 gibt?
:D

Da ist irgendwo die Software total verrutscht, sonst hätte sich das ganze ja vernünftig gedreht...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
Mein Verdacht begründet sich auf
Butzie schrieb:
einmal in der Hosentasche verstellt
Das ist der Punkt, den ich gerne nachvollziehen würde?