Kann auf EIN Festnetz keine Anrufe machen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann auf EIN Festnetz keine Anrufe machen im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
SaGiSma

SaGiSma

Neues Mitglied
Hallo
Erst eine Beschreibung aller Geräte:
* Smarthphone Samsung Galaxy S7
* Festnetz Gigaset CL660H
* Netzanbieter Vodafone

Problem:
Ich kann mit meinem SMARTPHONE keine Anrufe auf EIN BESTIMMTES Festnetz machen, ohne dass dieses Festnetz mich irgendwie blockiert hätte.

Anrufe VON dem Festnetz AUF mein Smarthphone funktionieren nicht mehr.

Aber

Anrufe VON DEM Festnetz gehen.

Ich versuchte dann mit meinem Smarthphone ein ANDERES Festnetz zu erreichen, das GING!

Nur ein einziges Festnetz ist vom Smarthphone nicht anzurufen.
Es ist nichts gesperrt, blockiert oder sonst was, es geht nicht :( .

Hoffentlich kann jemand helfen
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
SIM Karte in anderem Handy versucht?
 
SaGiSma

SaGiSma

Neues Mitglied
Nein SO nicht, doch daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn VOM Festnetz kann ich AUF das Smartphone anrufen, es geht nur kein Anruf vom Smarthphone auf EINE EINZIGE Festnetznummer. welche aber nicht blockiert oder sonst-was ist.
Es kommt beim Anrufversuch sofort das Besetzt-Signal und dann wird der Anruf automatisch beendet.

Das Festnetz-Telefon klingelt aber nicht mal.

Andererseits erscheint der Anruf-Versuch von dem Smarthphone durchaus in der Liste "entgangene Anrufe".
 
Melonos

Melonos

Experte
Rufnummer vom Smartphone unterdrückt und auf der Festnetznummer eingestellt dass unbekannte Rufnummern abgewiesen werden??

Genau das passiert nämlich in dem Fall: das Telefon klingelt nicht, der Anrufer hört sofort ein Besetzzeichen und der Anrufversuch erscheint in der Anrufliste des Angerufenen
 
Zuletzt bearbeitet:
SaGiSma

SaGiSma

Neues Mitglied
@Melonos - so was ähnliches ist es gewesen.
Ich muss nochmal sagen, dass wir a) absolut nichts nirgendwo veränderten, und dass b) von unserem Anbieter am 26sten eine Sortierung der Programme gemacht wurde. DANACH gab es das Phänomen ja.
Unser Anbieter schickte uns eine Service-Kraft, der das alles auch ein Rätsel war.
Weiter war da einfach nur durch Umstellung nichts hin zu bekommen.
Darum machte er es dann so, dass beim Router vom TELEFON so eine Art Neustart machte und *tata*, Problem war weg, auch mein Handy klingelte wieder bei unserem Festnetz.
Das einzug Merkwürdige ist aber, dass wir wirklich nie irgendwo Einstellungen veränderten, Techniker aber sagt, dass wir das wohl gemacht haben.
Wichtig wäre da vielleicht, dass bei uns eigentlich alle Daten für Telefon, Fernseher, Internet zum Teil durch EINEN Router geregelt werden.

Auf Fall GEHT'S wieder und niemand weiß war um es nicht mehr ging, warum es WIEDER geht.
 
Ähnliche Themen - Kann auf EIN Festnetz keine Anrufe machen Antworten Datum
5