DECT Festnetz Telefon gesucht - Reichweite und Repeater

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

questionesse

Stamm-User
56
Hallo,

bei mir soll an einen VoLTE fähigen Router über den analogen Telefonanschluss ein DECT Telefon mit eigener Basis angeschlossen werden.

Da der Router empfangsbedingt im Nebengebäuden steht, also nicht ideal dort, wo telefoniert werden soll, wäre ein Telefon mit guter Reichweite - und kompatiblen DECT repeatern wichtig, um im Hauptgebäude telefonieren zu können.

Gibt es da Empfehlungen, die sich vom Rest absetzen?

Eine alte Gigaset Basis (4015) und ein Mobilteil (4000 comfort) wäre noch vorhanden, falls es sich lohnt, hier mit repeater und weiteren Mobilteilen zu erweitern.
Oder gibt es da bessere Empfehlungen?

Oder gäbe es noch ganz andere Empfehlungen, wie man die Telefonie vom Router in's Haus bringt?

Ich habe in dem Zusammenhang etwas von Multizellenlösungen gelesen, aber soweit ich verstehe, basiert das immer auf einem VoIP Anschluss? Das wäre hier ja nicht der Fall.

Vielen Dank!

@questionesse
Wenn der Router eine Fritzbox mit integrierter DECT-Basis ist bieten sich die Fritz-Phones und der passende DECT-Repeater an.

Sehr praktisch empfinde ich, dass sich die Telefonbücher des Smartphones über das Google-Konto mit den Mobilteilen synchronisieren lassen.

Nein, ist es nicht.

@questionesse

Bei deinen (heutigen) Fragen und die darauf erstellten Antworten wäre es zielführend, wenn du dich mal gelegentlich bedanken oder ordentlich äußern würdest - Sonst schwindet jegliche Motivation, sich Deiner anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@swa00 - auf etwas spielst Du denn konkret an, dass Du Dich zu einer derartigen Wortmeldung hingerissen fühlst? :1f627: