Kein Flugmodus wenn Simkarte drin ist?

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi

Hatte heute mal Handy ausgemacht und vergessen das ich ja ne neue Simkarte bekommen hatte, da ich noch keine Nanosim hatte für das S7 Edge.
Also Pin nicht dabei gehabt und bis ich zuhause bin halt abwarten. Da dachte ich das ich dann eben im Flugmodus gehe und solange dann WhatsApp nutzen kann per Wlan. Leider ging das nicht, da ich kein Flugmodus einschalten konnte und nichts machen konnte, da er nur den Pin eingabe Bildschirm anzeigte.

Geht das nicht mehr mit Flugmodus?
 
weiß grad nicht ob man beim einschalten den Flugmodus auswählen kann, geht glaub nur im Betrieb oder beim ausschalten
 
Zur Erinnerung, damit da mal nichts durcheinander kommt:

Flugmodus ist der Modus, wo nichts gesendet oder empfangen werden kann. Nichts heißt nichts. Kein WLAN, kein GSM, kein Bluetooth.

Du fragst eigentlich auch was ganz Anderes. Du fragst doch deinem Text nach, ob du am PIN Eingabe Bildschirm vorbei kommst. Richtig?
 
Das stimmt nicht. Man kann im Flugmodus sehr wohl WLAN nutzen. Und die Pin-Eingabe könnte die für den Fingerabdruck sein und nich für die SIM-Karte. Ohne SIM-Karte wird er kaum nach dem Pin dafür fragen...
 
Ich hatte simkarte drin und den Pin vergessen und Zuhause. Anders gefragt wie komme ich an der Pin Eingabe vorbei?
 
sim karte rausnehmen, ;)
 
Anders geht's nicht?
 
nope, da beim einschalten automatisch die sim-karte aktiviert wird. und damit die pinabfrage reinzimmert.
 
Hmm schlecht früher ging es dann im Ausschaltmenü Flugmodus auszusuchen
 
Leider ist der beim S7 und sogar beim meinem S6 nur noch in den einstellungen als Offline Mode zu finden. da du ja die Pin der Sim nicht mit hast, kommst da ja leider nicht hin.
 
Ja schade. Aber nun weiß ich es für die Zukunft
 
kannst ja den simschacht, ein stück auflassen. und nach dem einschalten den schacht schließen.
dann fragt es nach einem neustart um die sim zu aktivieren, den du einfach ablehnst.
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan
Cool das ist ne Idee
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
868
Hansipw
H
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.040
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Zurück
Oben Unten