Komisches Gefühl in Händen/ Daumen - defekt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komisches Gefühl in Händen/ Daumen - defekt? im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

xander.curtain

Neues Mitglied
Besitze seit nun knapp einem Monat mein S7 Edge in schwarz, soweit keinerlei Probleme bzgl. Verarbeitung oder Display.

Jedoch habe ich seit Anbeginn das Problem, dass bei Benutzung meine jeweilig verwendete Hand anfängt, sich irgendwie komisch anzufühlen, sprich die Seite am Daumen die den Touchscreen berührt oder meine Finger werden irgendwie komisch taub. Es ist wirklich doof zu beschreiben, es ist keine richtige Taubheit oder Kribbeln, aber es fühlt sich halt komisch an.

Ich leide weder an nem Kapaltunnelsyndrom, noch habe ich bei anderen Handys jemals solche Beschwerden gehabt. Bei meinem 6S Plus, welches ich als Zweithandy benutze, ebenfalls nicht.

War in diversen englischen Foren unterwegs, einige Benutzter klagen dort über komische Gefühle in der Hand beim S7, jedoch wird dort nie geklärt, woran es liegt oder was das ist.


Kann das auftretene Phänomen von einem von euch bestätigt werden oder weiß jemand von euch, was das sein kann?
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann sein dass elektrität aus dem Display kommen, somit ist deine "taubheit" zu erklären, wenn du nicht gerootet hast , würde ich es umtauschen lassen.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Wenn es Elektrizität wäre würde er das wohl ganz schnell merken.

Ein solch abstruses Phänomen hab ich noch nie gehört und in Google auch 0,0 Treffer zu dem Thema...
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Dave1234 schrieb:
Neu Wenn es Elektrizität wäre würde er das wohl ganz schnell merken.
Du muss bedenken es handelt sich um eine Akku mit 3600 mAh , sind fast 4 normale standart batterie und keine 230 Volt stärke ...

naya
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Dave1234 schrieb:
Wenn es Elektrizität wäre würde er das wohl ganz schnell merken.
Vor allem an der Laufzeit des Akkus :scared:
 
X

xander.curtain

Neues Mitglied
akkulaufeit ist auch vollkommen normal, wie gesagt keinerlei beanstatndungen bis auf diese komische sache mit den händen...
 
frenki

frenki

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hälst du es einfach anders als andere Telefone.

Durch die "Edge" muss man das Scheissteil ja anfassen wie ein rohes Ei, um nicht vesehenlich Touches auszulösen (Was auch mein persönlicher Grund ist, mir nie wieder ein Telefon mit verbogenem Display zu kaufen).

Vielleich verkrampfst du einfach umbewusst, um sicherzustellen, das du es "richtig" hälst. Diese übermässige Vorsicht ist bei nicht defekten Screens nicht nötig, darum nur bei diesem Handy.

Das's meine Theorie dazu...
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann das Edge wie ein "normales" Handy in der Hand halten. Denn der beachtet zum größten teil den Touch an den Seiten nicht (wenn das Handy denkt, dass es nicht beabsichtigt ist). Und das mit Absicht, das ist ja auch gut so.