Manuelles Netz im Ausland festlegen

anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Eine Frage bezüglich der Netzwahl im Ausland. Ich weiß dass ich das Netz manuell auswählen kann.
Die Frage ist allerdings, da ich im Grenzgebiet zur EU bin und dort ein europäisches Netz auswählen kann, ob und wie ich festlegen kann dass mein S7 Edge nicht später automatisch auf das NICHT-EU Netz umstellt. Möchte so kosten vermeiden, da ich im EU Netz nach dem Roaming-Abkommen diesen Jahres meinen Tarif wie im Inland nutzen kann.

D.h. kann man festlegen nur ein bestimmtes Netz (EU-Netz) wählen und sofern man keinen Empfang dieses Netzes mehr hat, einfach keinen Netzbetreiber haben (automatischen Wählen von Netzen verhindern, z.B. bei schlechtem Empfang). Falls dies möglich ist, weiß einer wie in den Einstellungen zu suchen habe?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Nein, ist so nicht möglich.

Es geht entweder Roaming oder kein Roaming.

Das S7 edge macht keine Unterscheidung ob EU-Netz oder nicht EU-Netz.
Du kannst dich zwar manuell in eine Netz einbuchen, das setzt mW. nach aber nicht das automatische einbuchen bei schlechtem Netz ausser Kraft.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
580
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten