Minimum 20 x täglich via PIN-Eingabe SIM-Karte entsperren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Minimum 20 x täglich via PIN-Eingabe SIM-Karte entsperren im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dioportas

Neues Mitglied
Hallo Community,

meine Frau hat ein Problem mit ihrem S7 edge: Sie wird mittlerweile bestimmt 20 x täglich, wenn nicht sogar öfter, aufgefordert, ihre SIM-Karte via PIN zu ensperren. Das kenne ich bei meinem A51 nur, wenn ich das Smartphone komplett neu hochfahre....

Wer kann helfen ........... es geht um das Handy meiner Frau ...................also brauche ich eher gestern eine hilfreiche Antwort :)

Viele Grüße aus dem ganz hohen Norden
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wird das Gerät dazwischen neugestartet? Siehst du unter Einstellungen-Telefoninfo-Status ganz unten bei "Laufzeit"
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dioportas
klingt nach einem Kontaktproblem.
Es ist vermutlich kein DualSIM Modell? Sonst die SIM mal in den anderen Slot stecken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sind die Kontaktflächen der SIM Karte sauber und nicht oxidiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dioportas

Neues Mitglied
Sorry, dass ich erst jetzt antworte: Es handelt sich leider nicht um Dual-SIM. Ich werde bei unserem Anbieter eine neue SIM-Karte anfordern. Ob das Gerät dazwischen neu gestartet wird, wird gerade geprüft. Meine Frau sprach von einem ungewöhnlich hohem Akku-Verbrauch. Schon mal DANKE
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sie hat mir gerade einen Screenshot geschickt, da steht "Laufzeit 00:30:20". ist das gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Dioportas schrieb:
"Laufzeit 00:30:20"
Einstellungen - Telefoninfo - Status?
Dann wurde es vor 30 Minuten neu gestartet.
 
D

Dioportas

Neues Mitglied
Also eher kein SIM-Karten-Problem sondern ein Samsung - Problem ?
 
D

Dioportas

Neues Mitglied
Ich habe das S7 edge nun zu einem Bekannten gegeben. Der hat herausgefunden, dass es sich im Flugzeug-Modus nicht dauernd wieder hochfährt. Nur was soll mir das sagen ????
 
S

steve8x8

Stammgast
Wenigstens reicht dann die Zeit für ein komplettes Backup... was vor einem Factory Reset ja sowieso immer empfohlen ist.