NFC funktioniert nicht

rambus47

rambus47

Stammgast
125
NFC erscheint beim Einschalten nicht in der Symbolleiste und ich befürchte, dass
es nicht funktioniert. Hat Jemand noch dieses Problem?

Habe gerade ein Foto übertragen und es funktionierte, das Symbol erscheint nur nicht in der Leiste oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal beim Gerät ohne Branding...
 
Habe im Internet gelesen, dass die Symbole für Standort und NFC nur sichtbar sind, wenn
eine App darauf zugreift, um die Akkuleistung zu schonen. Wenn keine App zugreift
wird durch diese "Standby-Methode" Strom gespart.
 
Da haste was falsches gelesen..
Bei GPS stimmt das, nur wenn GPS gerade aktiv läuft wird das Symbol gezeigt.
NFC wie gesagt in der Regel gar nicht, nur bei gebrandeten Geräten und dann auch durchgehend.
 
Wird wahrscheinlich ein Softwarefehler sein, habe nämlich kein gebrandetes S7e.
 
Hmm, ggf wird es auch nicht bei allen Brandings angezeigt.. Ist am Ende ja auch egal wenn es funktioniert, würde ich sagen.
Mich stört das Symbol sowieso.
 
oder es wird einfach nicht in den schnell einstellungen gezeigt, weil nicht dort einsortiert.
 
Also, mein NFC ist immer an, was man aber nie in der Statusleiste sieht. Läuft aber trotzdem. Freies, No Branding Gerät.

Auch wenn ich NFC nutze erscheint kein Symbol oder ähnliches.

Finde ich auch gut so, muss nicht alles angezeigt werden, blinken oder geschrieben stehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
670
Hansipw
H
C
Antworten
3
Aufrufe
874
Climaxbruno
C
Zurück
Oben Unten