OK Google durch langes drücken auf den HomeButton aktivieren?

S

StefanMe12345

Neues Mitglied
1
Ich würde gerne wie beim iPhone durch langes drücken des HomeButtons OK GOOGLE aktivieren... weiß dazu jemand eine Lösung?
 
@StefanMe12345
Aehmmm, schonmal den Home-Button lange gedrückt gehalten?
Also bei ist das von Anfang an mit dem OK-Google-Tool belegt. ( S7-Edge )
 
Ja dann kommt bei mir zwar das "google" teil aber ich muss trotzdem nochmal OK GOOGLE sagen... Wo kann man den Knopf denn etwas zuweisen?
 
Achso, ich dachte bei Dir käme bei langem Druck auf den Button Google-Now nicht, hmm, sofort aktiviert starten, keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren.
 
Bei mir aktiviert das s-voice, also das von Samsung und nicht von Google . Könnte sofort Befehle erteilen oder Fragen stellen.
 
Ok... Und wo stelle ich das um? Hab irgendwie nichts dazu gefunden.
 
Ich gebe zu dass ich keine Ahnung hab. Scheint sich, als ich die s-voice app zum ersten mal geöffnet hatte, irgendwie aktiviert zu haben.
 
@StefanMe12345


Einstellungen/Anwendungen/Standardanwendungen/Geräteassistenz-App/
nochmals Geräteassistenz-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Hat jemand auch eine Idee wie ich OK Google bzw. die Google Sprachsteuerung über das Headset aktivieren kann? Wenn ich auf den Knopf am Headset lange drücke öffnet sich nur das imho unbrauchbare S-Voice.
 
Hast du in der Google App schon Einstellungen 》Bluetooth Headset ausprobiert? Da ich kein Headset habe, kann ich nicht sagen, ob das genau das ist, was du suchst. Hört sich aber an, als ob man mit Headset direkt über Sprachbefehl starten könnte.
 
Danke, ich meinte aber das Kabelgestützte beigelegte Headset.
 
VDR-Fan schrieb:
Hat jemand auch eine Idee wie ich OK Google bzw. die Google Sprachsteuerung über das Headset aktivieren kann? Wenn ich auf den Knopf am Headset lange drücke öffnet sich nur das imho unbrauchbare S-Voice.

ok... da kann ich zwischen Google App und S-Voice auswählen. Seltsam, dass es nicht möglich ist OK GOOGLE hier zu aktivieren... manhcmal bin ich von Android schon ein bisschen enttäusch
 
Aber du kannst doch die "OK Google Erkennung auf jedem Bildschirm" aktivieren, dann brauchst du gar nichts drücken, sondern nur "OK Google" sagen...
 
Im Nova-Launcher gibt es auch eine Einstellung, damit "OK-Google" überall erkannt wird. Aber ob das das Selbe ist, oder einen Mehrwert bietet, weiss ich nicht.
 
ok nochmal:

ICH WILL NICHT "OK GOOGLE" SAGEN MÜSSEN ;)

Ich will es einfach über einen Knopf aktivieren und dann direkt los quatschen ohne vorher etwas über sprache zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift nur etwas verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
So, hab nochmal rumgespielt :)
Wenn du mit der App "package disabler" alle Services, die Svoice im Namen tragen deaktivierst, kannst du mit dem Headset Button direkt Google now öffnen. Funktioniert aber nur mit eingeschaltetem Display.
Mit der App Headset Button Controller geht es dann auch aus dem Standby..
Kannst ja mal ein wenig damit rumprobieren, ich hoffe, dass ist jetzt das, was du suchst!! :)
 
Ich seh grad, man kann Svoice auch ohne extra App disabler, deaktivieren.
Da ichs Headset nicht dabei hab, kann ich nicht testen, ob das reicht.. aber warscheinlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfdererste schrieb:
So, hab nochmal rumgespielt :)
Wenn du mit der App "package disabler" alle Services, die Svoice im Namen tragen deaktivierst, kannst du mit dem Headset Button direkt Google now öffnen. Funktioniert aber nur mit eingeschaltetem Display.
Mit der App Headset Button Controller geht es dann auch aus dem Standby..
Kannst ja mal ein wenig damit rumprobieren, ich hoffe, dass ist jetzt das, was du suchst!! :)
Irgendwie versteht ja leider keiner was ich meine... Ich möchte einfach nur lange auf den Home-Button drücken, und dann direkt sagen "stelle einen Wecker um xy".

Einfachste Sache... Kann ich dem home button nicht einfach eine Sprachsuche oder sonst was zuweisen?

Beim iPhone hieß das Tool ACTIVATOR. Damit könnte man echt ALLEM irgendwas zuweisen.
 
@StefanMe12345 Geht mir ganz genauso :)

Wenn man S-Voice deaktiviert, dann springt tatsächlich Google an, allerdings nur im aktivierten Bildschirm, was den eigentlichen Sinn wieder kaputt macht. Ich brauche die Funktion, damit ich das Handy nicht immer aus der Tasche holen muss, nur um eine Person anzurufen. Zudem ist es während der Fahrt eh nicht erlaubt das Gerät auch nur schief anzuschauen - auch nicht auf dem Fahrrad.
Ein Klick und "Rufe XYZ an", fertig. Es ging doch früher auch immer out of the box, seit wann denn nicht mehr?

"Headset Button Controller" hatte ich installiert, scheiterte aber ebenso beim Standby.
 
Bei mir anderes Problem . Wenn ich länger auf den Homebutton drücke kommt seit dem letzten Update ( Samsung galaxy s7) kommt schnellwahl, drücke ich auf weiter kommt mein normales Displaybild wieder.
Wie kann ich den Google Assistant auf der Homtaste aktivieren???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
K
  • Kalle2000
Antworten
5
Aufrufe
1.660
Kalle2000
K
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.005
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Zurück
Oben Unten