1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. frogga, 14.06.2018 #1
    frogga

    frogga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    mir ist aufgefallen, dass seit dem Oreo Update zwischen SBC, AAC, aptX, etc. in den Entwickleroptionen umgeschaltet werden kann. Allerdings springt das Ganze bei mir immer wieder von AAC zurück auf SBC, wenn ich die Einstellungen verlasse und zum Überprüfen neu aufrufe.

    Nen AAC kompatibles Device besitze ich derzeit noch nicht, würde aber gerne vorher wissen, ob die Verbindung via Bluetooth mit nem Bose QC 35 II unter Verwendung von AAC läuft, oder nur mit SBC.

    Hat wer damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
     
  2. piessandro, 15.06.2018 #2
    piessandro

    piessandro Neuer Benutzer

    Hallo, ist mir auch aufgefallen, jedoch gleiches Problem wie du - es stellt sich wieder zurück beim verlassen der Einstellungen.
    Generell funktioniert Bluetooth bei mir sehr schlecht seit dem Update. Die Titel-Anzeige bekomm ich nur ca. jedes zweite mal auf das Display. Habt ihr diese Probleme auch?

    LG
     
  3. frogga, 15.06.2018 #3
    frogga

    frogga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Könntest du mir mal nen Gefallen tun? Laut einem Reddit User wechselt der Modus automatisch, wenn ein passendes Gerät verbunden ist. Mir mangelt es aber an aptX bzw. AAC Devices, um das mal zu testen.

    Wenn du also nen aptX, LDAC, oder AAC Bluetooth Device mit deinem Smartphone verbindest und dann in die Settings guckst, das wäre cool :)
     
  4. piessandro, 19.06.2018 #4
    piessandro

    piessandro Neuer Benutzer

    Hallo,

    leider finde ich bei meinen Bluetooth Geräte keine Option dazu, sind jedoch auch schon älter...Werde es dennoch mal versuchen wenn Zeit bleibt, vielleicht switched ja wirklich der Mode um.

    Meld mich dann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lautstärke für Bluetooth-Wiedergabe zeigt keine Wirkung mehr Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 20.07.2018
Bluetooth wird automatisch deaktiviert Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 11.07.2018
Endlose Klingeltonschleife nach Oreo Update Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 26.06.2018
Seit Oreo kein Benachrichtigungston mehr Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 21.06.2018
Briefing geht nicht mehr seit Android Oreo Update... was tun? Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 16.06.2018
Benachrichtigung unter Bluetooth zu leise Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 31.05.2018
Vermisse Kalendereinträge auf AOD bei Oreo Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 29.05.2018
S7 Edge - Meistens keine Medienwiedergabe bei Bluetooth Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 15.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aptx samsung s7

    ,
  2. galaxy s7 edge aac

    ,
  3. s7 edge bluetooth ldac

    ,
  4. android oreo AAC,
  5. bluetooth oreo,
  6. galaxy s7 aac bluetooth,
  7. android bluethoot aac Verbindung prüfen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.