PC Route auf Handy übertragen

H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe am PC eine Autoroute erstellt und diese EIGENTLICH auch an mein Handy gesendet.
Doch diese wird mir nicht angezeigt, obwohl ich mit meinem Benutzerkonto jeweils angemeldet bin.
Worin kann der Fehler bestehen, welche Einstellungen müßten noch durchgeführt werden?
 
Du hast eine GPX Datei zu deinem Vavigationsapp Anbieter in die Cloud gesandt und in deiner App wird die Route nicht sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@melnik Wohin ich welche Datei gesendet habe, wird ja nicht angezeigt. Normalerweise erscheint doch ein Popup auf dem Handydisplay nach dem Versand! Zumindest sah ich das in einem YT Video. Und normalerweise wird die Route in die Google Maps App gesendet,oder?
 
Mit welchem Programm erstelltest du die Route? Wie importierstet du diese auf das Phone? Wie heißt deine Navigationsapp.

Aus deinen bisherigen Beiträgen ist keine relevante Information zu entnehmen.
 
@melnik Na mit maps.google.de. Route erstellt, auf "an mein Smartphone senden" geklickt, Handy angewählt und unten die Meldung erhalten, dass es versandt wurde.
Aber keine Info auf Smartphone, Route nirgendwo auffindbar.
 
Gut,dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Für meine Navigation verwende ich Google nicht.
 
@melnik Wollte ja auch nur testen! Google Maps ist halt am PC zur Planung wegen großem Monitor übersichtlicher als kleines Smartphonedisplay!!! Für Navigation nutze ich anderes.
 
Auf deinem Phone befindet sich die Google Maps maps.go App? An die wird üblicherweise die im Webbrowser erstellte Route gesendet

Ich erstelle meine Routen immer am PC ohne Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die "normale" App Maps-Navigation und Nahverkehr habe ich. Dachte, dahin wird die Route hingesendet!
Braucht man jetzt etwa noch die MapsGo App???? So ein Umstand, wenn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das wird auf maps.google.de aber auch so beschrieben
 
HugovomFluss schrieb:
Ich habe am PC eine Autoroute erstellt und diese EIGENTLICH auch an mein Handy gesendet.
Doch diese wird mir nicht angezeigt, obwohl ich mit meinem Benutzerkonto jeweils angemeldet bin.
gerade mal getestet und funktioniert problemlos.
Hast du ggf. mehrere Geräte zu Auswahl und das falsche als Ziel gewählt?
 
Zusätzlich könnte man auch noch die Einstellungen zu Benachrichtigungen in Maps hinterfragen?
Gruß von hagex
 
Also bei mir funktioniert das vollkommen ohne Maps Go, das wird bei mir im normalen Maps angezeigt bzw damit geöffnet.

Maps Go ist doch nur gedacht für Handys mit wenig Speicher oder langsamer Internetverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
@Melonos genau. Und hier das selbe.
 
Melonos schrieb:
Also bei mir funktioniert das vollkommen ohne Maps Go, das wird bei mir im normalen Maps angezeigt bzw damit geöffnet.

Maps Go ist doch nur gedacht für Handys mit wenig Speicher oder langsamer Internetverbindung.
ja, du hast recht, die Route wird auchg in google maps angezeigt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4.393
Observer
Observer
P
Antworten
4
Aufrufe
1.282
Perry217
P
K
  • Kalle2000
Antworten
5
Aufrufe
1.655
Kalle2000
K
Zurück
Oben Unten