PIN-Eingabe für SIM-Karte wird mehrmals täglich gefordert

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIN-Eingabe für SIM-Karte wird mehrmals täglich gefordert im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S7 edge scheint in unregelmäßigen Abständen einen Neustart durchzuführen. Das bemerke ich nur, wenn ich zufällig aufs Display schaue und auf einmal nach der PIN gefragt werde.
Weiß jemand Abhilfe?
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Das klingt gar nicht gut, ist bei Samsung seit eh und jeh immer mal wieder bekannt. Als erstes würde ich einen werksresett durchführen. Wenn das nix bringt ein reset über das recovery und wenn das auch nix bringt, über Odin die Software neu aufspielen. Kann sein dass dein Gerät nur rum muckt, wovon wir erst mal ausgehen. Welche Firmware hast du drauf und welcher Provider? Ist es das normale s7 edge oder das dualsim?
 
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist das normale S7 edge mit der aktuellen Firmware drauf. Das Gerät ist vor 3 Tagen beim kopieren von Dateien vom PC auf SD-Karte 78° heiß geworden (therm_zone_1) und eingefroren. Beim booten habe ich mir am Ein-/Aussschalter fast den Finger verbrannt. Seitdem wird öfter die PIN abgefragt. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang. Werkseinstellung hat leider nichts gebracht.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Die Temperatur ist schon sehr grenzwertig, aber Samsung hat da nen sudden death fix drin, damit das Gerät nicht überhitzt. Was nicht heißt, das nicht doch was kaputt gehen kann. Es kann auch an nee defekten sd karte liegen. Die Daten mal auf den pc ziehen sd karte formatieren und daten wieder zurück spielen. Sonst über recovery nen reset machen.
Vorher ohne so karte 24 Stunden testen.

Edit ;uuups sehe gerade viele Schreibfehler, aber man weiß - galube ich - was gemeint ist [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe alles verstanden :smile: Vielen Dank für deine Unterstützung!
 
E

Eisy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie transportierst Du Dein S7? Meins macht in einer Hosentasche öfter einen Neustart, vermutlich weil beim Sitzen genau an der Stelle des Power-Buttons ein Knick in der Tasche den Neustart auslöst. Ein vorheriges Smartphone hatte Power und Lautstärke auf der gleichen Seite: mit fatalen Folgen. Das Ding war mehrfach kurz vorm Factory Reset, weil beide Tasten in der Hosentasche betätigt wurden :shock: .
 
Albero

Albero

Stammgast
Könnte es nicht auch sein, dass die Simkarte oder der Kontat zw. Sim und Telefon durch die hohe Temperatur beschädigt wurde?
Die Sim und die SD-Karte liegen ja direkt nebeneinander...

Vielleicht macht das galaxy ja gar kein Reboot, sondern es wird nur die Simkarte nach einem Aussetzer neu erkannt und fordert deshalb den PIN. Ersichtlich sollte das im Akkuverlauf sein.
 
RedMoon

RedMoon

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Galaxy einen Neustart macht, kann man das ja sehen. In den Einstellungen beim Akkuverbrauch, da sind dann meist kleine Unterbrechungen zu sehen.
Ich habe meins auch in der Hosentasche, und sowas ist noch nie passiert. Selbst beim Autofahren hab ich es noch in der Gesäßtasche.
 
Ähnliche Themen - PIN-Eingabe für SIM-Karte wird mehrmals täglich gefordert Antworten Datum
7