RAW & DNG Fotos können im Pro Modus nicht auf SD Karte gespeichert werden?

yellowduck

yellowduck

Ambitioniertes Mitglied
19
Und wieder eine Sache, die ich nicht verstehe. Wäre toll, wenn das mal jemand bei sich testen könnte.
Fotos im Automatik-Modus wandern - wie voreingestellt - auf die SD Karte. Sämtliche Videoaufnahmen auch, soweit, so gut.
Aber wenn ich im "Pro" Modus fotografiere (mit und ohne eingeschalteter RAW Option) werden die Daten auf dem Gerät abgelegt, nicht auf die Speicherkarte. Obwohl die Speicherkarte voreingestellt ist als Speicherort. Ist das bei Euch auch so?
Ist das wohl ein Bug oder gewollt? Auf jeden Fall ist es nervig, denn ich habe ja nicht umsonst eine 128 GB Karte, weil da eben viele (RAW)-Aufnahmen Platz finden sollen ....
 
Also bei mir wird auch im Pro Modus auf der SD Karte gespeichert ;)
 
@Deimo: Mit eingeschaltetem RAW?
[doublepost=1457791560,1457791372][/doublepost]Muss mich korrigieren, sorry: Aufnahmen im Pro-Modus anden bei mir auch auf der Speicherkarte. Sobald ich aber den RAW-Modus einschalte, gehen sowohl jpg als auch DNG Dateien in den Gerätespeicher. Wenn ich im Pro-Modus RAW einschalte poppt auch ein kleiner Hinweis auf dem S7 auf, dass sowohl jpg als auch dng gemeinsam im Gerätespeicher abgelegt werden. Ist das bei Euch auch so?
 
Ja, das ist bei mir auch so
 
Soll so sein wegen der Geschwindigkeit und der Dateigröße bei RAW
 
Die 40 MB/s maximale sequentielle Schreibgeschwindigkeit vom Kartenleser reicht aus. Samsung sollte für dieses Feature einfach einen Geschwindigkeitstest einführen, ob die SD-Karte schnell genug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Wiidesire: so isset! oder/und es den kunden zusätzlich auswählen lassen. bei meinem lg g4 hat auch die geschwindigkeit ausgereicht, um die raws direkt auf die (im übrigen gleiche) karte zu wuppen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
764
Hansipw
H
K
Antworten
33
Aufrufe
4.486
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten