Recovery Mode, sind Ungereimtheiten zu erkennen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery Mode, sind Ungereimtheiten zu erkennen? im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

radt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Galaxy S7 Edge gekauft. Da die Entfernung für eine Abholung zu groß war, wurde das Handy verschickt.
Was ich nicht wusste (die Verkäuferin angeblich auch nicht) ist, dass beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne vorher den Googleaccount zu löschen ich das Handy nicht neu einrichten kann, da es nur durch die Accountdaten der Verkäuferin wieder entsperrt werden kann.

Nach einigem Hin und Her hat sie sich bereit erklärt, mir ihre Daten für die Entsperrung zu schicken, tat es bislang aber noch nicht und ich bezweifle, dass sie es noch tun wird (ich würde es auch nicht tun).

Meine Frage hat aber nichts mit der Entsperrung zu tun. Ich habe das Handy im Recovery Mode gestartet, weiß aber nicht, ob alles so aussieht, wie es aussehen sollte.
Es startet mit blauem Hintergrund, weißem Männchen und es steht "Systemupdate wird installiert", gefolgt von ebenfalls blauem Hintergrund, weißem Männchen, oberhalb schwarzem Ausrufezeichen in gelbem Dreieck und unten steht "Kein Befehl". Ist das normal?

Anschließend sieht man den dunklen Bildschirm mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten wie "reboot system now" oder "wipe cache partition". Unten steht auch "#fail to open recovery_cause(No such file or directory)#" und "#Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#".
Sieht zudem oben die Nummer (R16NW/G935FXXS3ERL2) richtig aus?

Kann man anhand dessen irgendwie erkennen, ob etwas mit dem Handy nicht stimmt oder ob etwas daran experimentiert wurde?
Dann würde ich versuchen, den Kauf rückgängig zu machen, statt darauf zu bestehen, dass sie mir Daten schickt.

Vielen Dank und Gruß
radt
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Abgesehen davon dass eine alte Software drauf ist, sieht alles gut aus!

Starte mal in den Downloadmodus und schau nach ob da 0x0 steht oder 0x1 dann weißt du ob an der Software mal gebastelt wurde oder nicht.
 
R

radt

Neues Mitglied
Meinst Du mit der alten Software die Androidversion?

Habe im Downloadmodus gestartet. Dort steht u.a.:
WARRANTY VOID: 0 (0x0000)
Ich nehme an, dass du das meintest. Und ich nehme an, dass dies bedeutet, dass hier nicht rumgebastelt wurde, oder?
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Genau. Alles gut
 
R

radt

Neues Mitglied
Alles klar. Danke für Deine Hilfe.