Rückruf wegen unvollständiger Nummer des Anrufers nicht möglich?

C

Climaxbruno

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Alle,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7: Ich nutze dieses auch für die Arbeit, da ich sehr viel unterwegs bin habe ich mein Bürotelefon per Rufumleitung auf das S7 gestellt. Das funktioniert auch ganz wunderbar, problematisch wird es aber, wenn ich das Gespräch mal nicht sofort annehmen kann: Gerne würde ich den Anrufer dann zurückrufen, das wird aber bei längeren Telefonnummern problematisch: Der Nummer des Anrufers wird dann immer meine Büronummer vorangestellt, der wiederum die Ländervorwahl vorangestellt ist. Also: "+49", gefolgt von meiner 11-stelligen Büronummer, gefolgt von der Anrufernummer. Die Anrufernummer darf hierbei allerdings 11 Stellen nicht überschreiten, alle hierauf folgenden Nummern werden nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein "...". Damit ergibt sich leider das Problem, dass ich diese Anrufer nicht zurückrufen kann, da das Telefon tatsächlich nur die angezeigten Nummern wählt. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem, dass ich an die fehlenden Nummern herankommen kann?

Ich bin gespannt, ob hier jemand aushelfen kann, bis dahin

VG, Bruno
 
@Climaxbruno

  1. Herzlich willkommen im Forum!
  2. Vor hier gar kein Vorschläge kommen lieber eine dusslige Frage von mir: Ist sichergestellt, dass die Telefonanlage im Büro die Rufnummern unverkürzt überträgt?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo @Climaxbruno, das ist aber kein Prob des S7, sondern einzig mit der Anrufweiterleitung des Bürotelefons.

Kontakte am besten mal den Bürotelefon-Provider, wie man bei der Weiterleitung die Anzeige deiner Telefonr. unterbinden o.verkürzen kann (z.B. **, gefolgt von den letzten 3 Ziffern der Büronr.). Dann sollten von den insgesamt 25 Zeichen/Ziffern deutlich mehr als nur 11 für deinen Anrufer zur Verfügung stehen.

---

@hagex

Auch eine Möglichkeit, aber bei kleiner / gleich 11 Ziffern der Anrufernr. klappt es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für die Rückmeldungen, werde ich auf jeden Fall mal anstoßen! Was mich dabei allerdings irritiert: Mein Kollege, der die Umleitung auf sein Iphone hat, hat das Problem nicht?? Daher dachte ich, es wäre ein S7-Problem...ich schaue mal, ob ich die Damen und Herren in der entsprechenden Abteilung erreiche :)

LG, Bruno
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.607
DBan
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.520
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten