[S7 Duos] Zwei SIM-Karten mit MicroSD gleichzeitig nutzen funktioniert nicht mehr?

V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
hi,
seit einiger Zeit wird meine MicroSD-Karte nicht mehr erkannt.
Ich nutze das S7 Duos mit zwei SIM-Karten (Slot1+2) und einer MicroSD-Karte zur gleichen Zeit, in dem die zweite SIM auf der MicroSD-Karte geklebt wird.
Anfangs habe ich es gar nicht bemerkt, dass die MicroSD-Karte gar nicht mehr im Menü erscheint. Beide SIM-Karten funktionieren prima.

Weiß jemand, ob es evtl. an einem Firmware-Update liegen könnte? Habe die originale Firmware (Stock) mit Android 8.0.0 mit Sicherheitspatch vom 1. September 2019.
 
Vll macht die MicroSD Karte keinen Kontakt mehr? Schon mal ohne die zweite SIM versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@viehchelchen
Bei Blockade durch ein Firmwareupdate (wie es beim S9 und glaube auch schon seit dem S8) der Fall ist bekämest du einen deutlichen Hinweis das drei Karten zusammen nicht unterstützt werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
711
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.712
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten