[S7 Duos] Zwei SIM-Karten mit MicroSD gleichzeitig nutzen funktioniert nicht mehr?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [S7 Duos] Zwei SIM-Karten mit MicroSD gleichzeitig nutzen funktioniert nicht mehr? im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
hi,
seit einiger Zeit wird meine MicroSD-Karte nicht mehr erkannt.
Ich nutze das S7 Duos mit zwei SIM-Karten (Slot1+2) und einer MicroSD-Karte zur gleichen Zeit, in dem die zweite SIM auf der MicroSD-Karte geklebt wird.
Anfangs habe ich es gar nicht bemerkt, dass die MicroSD-Karte gar nicht mehr im Menü erscheint. Beide SIM-Karten funktionieren prima.

Weiß jemand, ob es evtl. an einem Firmware-Update liegen könnte? Habe die originale Firmware (Stock) mit Android 8.0.0 mit Sicherheitspatch vom 1. September 2019.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Vll macht die MicroSD Karte keinen Kontakt mehr? Schon mal ohne die zweite SIM versucht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@viehchelchen
Bei Blockade durch ein Firmwareupdate (wie es beim S9 und glaube auch schon seit dem S8) der Fall ist bekämest du einen deutlichen Hinweis das drei Karten zusammen nicht unterstützt werden.