S7 Edge Bildschirm-Sperrzeit verändert sich bei Bildschirmschoner

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Ich habe in den Sperreinstellungen das Automatische Sperren so eingestellt, dass es nach 5 Minuten aktiv wird.
Mit Ein/Aus sofort sperren ist aus.

Das funktioniert auch prächtig.... außer wenn der Bildschirmschoner aktiv wird.
Der Bildschirmschoner kommt bei mir nur, wenn das Gerät geladen wird. Wenn ich nun im Fahrzeug für längere Fahrten das Ladekabel einstecke... dann geht das Gerät nach einiger Zeit nicht in den Bildschirm-Aus-Modus, sondern in den Bildschirmschoner und zeigt die Uhr... und dann wenige Sekunden später ist der Bildschirm auch gesperrt. Nicht erst nach 5 Minuten.

Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann?
 
So, habe jetzt noch mal weitergetestet...
Mit aktiviertem Bildschirmschoner wird bei mir die Einstellung "Bildschirm 5 Minuten nach dem automatischen Ausschalten sperren." komplett ignoriert.
Stattdessen wird die Zeit des Bildschirm-Timeouts genutzt. Steht der Timeout auf 15 s, dann ist das S7edge nach insgesamt 30 s gesperrt. Steht der Timeout auf 1 min, dann wird auch hier der Bildschirm nach 1 Minute abgedunkelt, und nach einer weiteren Minute gesperrt.
Sobald kein Ladegerät angeschlossen ist, und der Bildschirmschoner nicht aktiv wird, gelten wieder die 2 unterschiedlichen Zeiten bei den 2 unterschiedlichen Einstellungen.
Doof....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten