S7 Edge lädt nicht

S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem dass mein S7 edge (ca 1 Jahr 8 Monate alt) nicht mehr lädt sobald ich es ans Ladegerät hänge. Es kommt die Meldung "laden über kabel" (egal ob schnellladen aktiviert oder deaktiviert ist) und dass es mehrere Stunden braucht bis der Akku voll ist. Aber tatsächlich lädt es kein einziges Prozent, wird aber warm. Mehrere originale Ladegeräte habe ich ausprobiert ohne Erfolg. Der Anschluss wurde von Staub gereinigt. Induktives laden funktioniert einwandfrei. Dann dachte ich dass wohl der Micro usb Anschluss defekt ist. Aber wenn ich jedoch das Handy ausschalte und dann ans ladegerät hänge lädt es ganz normal. Im eingeschalteten Zustand jedoch nicht. Ich hatte in der zwischenzeit keine neuen apps installiert das problem kam quasi über Nacht. Cache leeren etc hat auch nicht geholfen. Ich bin ratlos, hat jemand vielleicht eine Idee? Ich wäre dankbar und sage schon mal danke im voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Würde mir spontan noch einfallen.
 
Vorher noch den abgesicherten Modus probieren?
(Erkenntnisse unwahrscheinlich, aber der Versuch ist schnell passiert.)

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
716
Hansipw
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.715
html6405
html6405
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten