S7 Edge - Meistens keine Medienwiedergabe bei Bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 Edge - Meistens keine Medienwiedergabe bei Bluetooth im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Moin,
Ich würde gerne mein S7 Edge mit meinen Autoradio (Pioneer Appradio 3) koppeln und Musik wiedergabe nutzen. Das ganze funktionierte auch eine Zeitlang ganz gut bis vor einer Woche...

Nun habe ich immer folgendes Problem, das Handy verbindet sich super schnell mit dem Radio, Anruffunktion, Telefonbuch alles ist gegeben und funktioniert. Aber es kommt keine Musik :(

In den Samsung "Einstellungen -> Bluetooth -> Appradio -> Einstellungen" steht kein Feld Medienwiedergabe. Ich kann diese also nicht aktivieren.

Im Radio jedoch zeigt er mir an, dass sowohl Telefon Protokoll als auch Musikwiedergabe Protokoll aktiv sind. Auf dem Radio zeigt er sogar das aktuelle Lied an, zusätzlich funktionieren auf dem Radio die Tasten "Pause, Vor, Zurück". Ich kann also Spotify mit meinen Radio steuern obwohl die Musik aus dem Telefonlautsprechern kommt.

Ich muss dann meistens zweimal Bluetooth Ein- uns Ausschalten und dann klappt es plötzlich mit der Wiedergabe...

Ich habe schon zigmal die Geräte entkoppelt, alle anderen Bluetooth Geräte entfernt (bis auf meine beiden Moto360´s), den Bluetooth Speicher des Autos gelöscht etc. Immer wenn ich das zweite mal einsteige und die Geräte sich verbinden kommt keine Musik :(

Hat irgendwer Lösungsvorschläge? :/ Bin mit meinen Latein am Ende, das ganze funktionierte doch schonmal :(
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Niemand mehr Idee? Fühle mich richtig dumm mit dem Problem :/

Es hatte mal reibungslos funktioniert, aber einen Werksreset wegen so einem Mini Problem scheint mir auch übertrieben...
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Moin
Schon mal alle BT Verbindungen auf dem Samsung gelöscht?
Danach mache ich zumindest immer ein WIPE Cache im Bootmenü (nicht Factory Reset ;) ) bei rätselhaften Problemen

Schau mal Deine (Media) Apps durch ob da ggf. ein Zugriff auf BT bei Verbindung vorliegt. Nicht das sich das was beißt.
So was hatte mir mal Stress gemacht.

Besteht das Problem auch mit anderen BT Geräte?

zur Not... Factory Reset. Manchmal verhunzt sich ein Gerät z.B. durch Apps (de/installieren). Factory Reset machen, testen obs geht und dann nach und nach die bisherigen Apps wieder installieren/rücksichern. Meist reicht dann aber ein normaler Factory Reset, neu einrichten, läuft wieder.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Cache habe ich schon probiert, jetzt auch Mal alle Geräte entfernt gehabt. Am Radio Bluetooth Memory auch schon paarmal geklärt. Bluetooth Scanning unter Ortungseinstellungen auch deaktiviert :/

Habe jetzt die App Bluetooth Auto Connect drauf, die scheint Recht mächtig zu sein. Auf jeden Fall koppelt sich die Medianwiedergabe jetzt selbstständig nach ca. 1 bis 2 min.

Im Samsung US Forum hatten wohl viele das Problem und BT Auto Connect war dort die einzige gefundene Lösung :/
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
CrossCroissant schrieb:
Habe jetzt die App Bluetooth Auto Connect drauf, die scheint Recht mächtig zu sein. Auf jeden Fall koppelt sich die Medianwiedergabe jetzt selbstständig nach ca. 1 bis 2 min.

Im Samsung US Forum hatten wohl viele das Problem und BT Auto Connect war dort die einzige gefundene Lösung :/
Immerhin ein Workaround.

Cool das Du sie hier zur Info gibts. Hilft dann auch anderen die mal auf das gleiche Problem treffen.

Ich pers. habe eine Parrot FSE in beiden Autos und (Re-) Connect klappt bestens. Das im Display immer der letzte auf dem Handy abgespielte Titel angezeigt wird, rechne ich der Parrot an. Passiert auch beim Connect mit anderen Smartphones. Updates bietet Parrot da nicht (mehr) an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ende April ist die Garantie meines S7e um und dann mal schauen ob es mit einer Custom Rom weg ist. Ich glaube das ja nicht so recht.
Immerhin funktioniert der Connect sauber... ist wichtiger
 
Ähnliche Themen - S7 Edge - Meistens keine Medienwiedergabe bei Bluetooth Antworten Datum
3
15
2