S7 Edge Problem mit Wiederherstellung Google Konto

F

Flowree

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin seid heute stolzer Besitzer eines neue Edge. Leider habe ich auch gleich ein schwerwiegendes Problem damit.

Das Telefon gehörte vorher meiner Mutter. Da Sie sich nicht mehr an den PIN erinnern Konnte habe ich über den Recovery Mode im Telefon einen Factory reset gemacht. Beim Neustart des Telefon kommt nun die Abfrage, das ich mich mit dem letzten gültigen Google Konto auf dem Gerät verbinden soll. Leider weiss Sie auch diese nicht mehr. Wir haben 2 Google Konten von Ihr ausprobiert, bei beiden wurde jedoch nicht durch das Gerät akzeptiert.

Habt Ihr eine Lösung für mich ?

Ich selber habe mir jetzt überlegt mittels Odin die Firmware neu zu flashen. Allerdings habe ich hier das Problem den richtigen CSC nicht zu kennen. Ich habe im Display im Recovery Mode gesehen, das dort eine Meldung steht Applied CSC VIA. Dies würde bedeuten das es ein O2 Branding ist.
Kann ich mittlerweile den CSC im Recovery Mode sehen ?
Welche Probleme entstehen wenn ich jetzt eine DBT über eine VIA flashe ?

Hoffe auf eure Hilfe

Florian
 
Also neu Flashen wird dir nix bringen... frag deine Mutter nach den zugangsdaten... Weil nur mit denen kannst du es entsperren.
 
Irgendwo hatte ich gelesen das sich diese Sperre von selbst nach drei Tagen aufhebt.

Da ich mein S7e selbst gebraucht gekauft habe, habe ich bei Übernahme VOR dem zurücksetzen, in den Einstellungen mit dem Erstbesitzer dessen Google Konto gelöscht und dann erst zurück gesetzt. Das ist der korrekte weg. Dann rennt man auch nicht in die Sperre welche einem Dieb das Leben unangenehm machen soll.

Wir hatten das aber schon ein paar mal hier im Forum. Da war auch was wie man das dann wieder hin bekommt. Ging, meine ich, und flashen. War ein Thread wo auch ich was drin geschrieben hatte. Habe das S7e erst seit September, also nicht lange her. Schau mal.
[doublepost=1476913359,1476913151][/doublepost]Aktuell auf Seite 4, hier. Zwei Threads gibts dazu.

Einer davon: Samsung Galaxy S7 Edge Einrichtung nicht möglich!

Sollte helfen
 
Hey Ingrimmsch vielen Dank werde ich morgen gleich probieren!

Hierzu aber noch meine 2. Frage ... wie kriege ich meinen CSC heraus ! Habe im display im recovery mode was gesehen von csc ! kann das sein ?

Was passiert wenn ich dbt anstatt via flashe. ?
 
Spielt am Ende keine Rolle, welche Firmware du flashst.. Mit DBT ist halt das Branding weg und du bekommst in Zukunft auch DBT Updates.
 
Also die csc kannst ändern. Allerdings habe ich auch Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln können. Ich hatte mein o2 branding entfernt... Hatte aber mein pw von dem Google Account vergessen... Somit geändert.... Da steckte ich dann in der 72h Falle.... Also du kannst nur mit dem Account dich anmelden. Dies bestätigte mir auch ein MA von der Hotline bei Google... Es muss der Account sein in dem sich das Handy zuletzt befand... ergo den kennen Account pw anfordern bzw ändern. Dann halt 72h warten. Diese sperre dient der Diebstahlsicherung... Soweit die Aussage von dem call-center-mitarbeiters
 
Okay teetasse , wie verhält sich den das Telefon in dem Fall ?

Folgendes ist jetzt bei mir passiert :

ich habe den Google Account meiner Mutter gefunden. Allerdings wisste sie hier ebenfalls ihr Passwort nicht mehr . da aber ihre Handynummer im Account hinterlegt was, konnten wir das Passwort für den account ändern.
Wenn ich jedoch jetzt am Edge den google account eingebe und bestätige, wird mir gesagt ich solle mich mit dem letzten gültigen Google account anmelden (oder so ähnlich).

Hängt dies mit der 72 h sperre zusammen ?


BG

Florian
 
Kannst du dich mit diesen Daten im Internet bei Google anmelden.... Falls ja und es ist dann richtige google Account.... Nehmen wir mal diesen Fall an.... Dann bist du in die 72 Stunden sperre getappt. Ab dem ändern des pw musst du 72h warten... Dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten