Frage gelöst S7 Edge Systempartition voll

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Erstmal ein Hallo an alle :cool2:

Ein Kumpel von mir hat ein S7 Edge welches mit einer Custom Rom ausgestattet werden sollte, also Bootloader unlocked TWRP geflasht. Bis hier ja alles ganz normal.

Als in TWRP dann die EFS Datei gesichert wurde kam ein Fehler, TWRP konnte Data nicht nutzen, glaube konnte nicht gemountet werden. Dann kurz im Internet geschaut und rausgefunden damit das an dem kuriosen verschlüsslungszeugs liegt also kurzerhand dann die Data Partition zurückgesetzt und darauf einen kompletten Wipe.

Dann wurde versucht eine ROM zu installieren was aber fehlschlug, Aroma Installer zeigte was mit System Partition an. Als ich nachgesehen hatte war die komplett voll.

Also nochmals einen kompletten Wipe in TWRP versucht was aber nichts gebracht hatte. Sogar die PIT Datei neu geflasht über Odin was aber auch nichts geändert hatte, immer noch voll die System Partition.

Das einzigste was noch nicht versucht wurde ist die System Partition seperat zu Wipen, wird dann später versucht wenn mein Kumpel wieder kann.

Gibt es eventuell noch andere Sachen die man probieren könnte, falls das letzt genannte nicht klappt?
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Empfohlene Antwort
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
BlueZTriXx schrieb:
also kurzerhand dann die Data Partition zurückgesetzt und darauf einen kompletten Wipe.
Wenn du dazwischen nicht direkt ins TWRP neugestartet hast, kann es nicht funktionieren....

twrp-3.3.1-MoRo-1.2-hero2lte.img.tar

Nimm mal das TWRP.

Wenn das geflasht ist, direkt ins TWRP starten und dort "Format Data" auswählen. Dann DIREKT in TWRP neustarten und ganz normal alles wipen (system, cache, dalvik und data)

Dann fröhlich drauf los flashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
maik005

maik005

Urgestein
@BlueZTriXx
Beschreibe die genauen Schritte nach flashen von TWRP mit Odin.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
BlueZTriXx schrieb:
also kurzerhand dann die Data Partition zurückgesetzt und darauf einen kompletten Wipe.
Wenn du dazwischen nicht direkt ins TWRP neugestartet hast, kann es nicht funktionieren....

twrp-3.3.1-MoRo-1.2-hero2lte.img.tar

Nimm mal das TWRP.

Wenn das geflasht ist, direkt ins TWRP starten und dort "Format Data" auswählen. Dann DIREKT in TWRP neustarten und ganz normal alles wipen (system, cache, dalvik und data)

Dann fröhlich drauf los flashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maik005 direkt ins TWRP gebootet dann probiert EFS zu sichern was aber nicht ging dann Data Gewipet daraufhin ( ohne Neustart ) alles formatiert. Dann ne Custom ROM versucht zu flashen was aber wegen zu wenig System fehlschlug.
Dann komplett Format Data nochmals und wieder probiert ne Rom zu Flashen, ging auch nicht. Dann die PIT Datei über Odin neu geflasht aber das hat auch nichts geändert.

@Cloud Ich Versuch dann später das TWRP aus ^^.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nach "Format Data" unbedingt einmal neustarten und zwar direkt ins TWRP ;-) Dann dort alle 4 wipen und dann die neue ROM flashen ;-)
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke danke danke das Handy läuft jetzt wieder, mit Android 9 :thumbup:
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche ROM läuft?
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Von TeamExyKings die aktuellste Version, läuft laut meinem Kumpel ganz gut :thumbup:
 
Oben Unten