Samsung Galaxy S7 Edge: Always On Funktion lenkt ab

D

DerTommy86

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

ich versuche ja gerade, mich mit der Always On Funktion des Displays anzufreunden. Leider geht mir die praktische Umsetzung dieser Funktion tierisch auf die Nerven, obwohl ich die Idee an sich super finde. Wann immer ich in der Arbeit am Tisch sitze, liegt das Handy ebenfalls auf dem Tisch und in meinem Blickfeld. Nun tut diese Always On Anzeige aber permanent Dinge, die meine Aufmerksamkeit sofort auf das Display lenken.

1: Die Uhr macht bei der Positionsänderung einen sehr großen und abrupten Sprung.
2: Bei jedem neuen Sprung schaltet sie aus dem "gedimmten" Modus in "volle Leuchtkraft". Überhaupt scheint das Display teilweise willkürlich die Beleuchtung der Uhr zu ändern.

Kann man denn diese (sehr sinnvolle) Funktion irgendwie unauffälliger gestalten?

Gruß!
 
Ja, ausstellen. Ich hätte zB gerne die Option, das Always on beim Laden außer Kraft gesetzt wird.

Ich geb dem Feature wieder eine Chance, sobald es notifications von Drittanbieterapps anzeigt ;)
 
Das Problem ist, die Anzeige muss hin und wieder den Platz wechseln, da das ganze ansonsten einbringt.
Geht also garnicht anders
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst! Ich denke das ist wohl jedem hier klar.

Ich denke auch, dass es noch Verbesserungswürdig ist. Dass die Beleuchtung, also die Helligkeit, nicht ganz hin haut, ist mir auch aufgefallen.
 
Ich hab das bei anderen Phones auch schon besser gelöst gesehen...
Z.B. dass man eine bestimmte Zeit angeben kann, nach der die Anzeige ausgeht (z.B. 15 Min) und erst wieder angeht wenn eine neue Benachrichtigung eintrifft.
Nachts brauch ich dieses Geleuchte auch nicht.
Und eben die Sache mit Drittanbieterbenachrichtigungen!

Naja, Samsung ist ja lernfähig und Updates werden schon kommen...
 
Bei mir bleibt die Helligkeit der Uhr, außer es wird gerade extrem Hell oder Dunkel in dem Raum, dann dimmt sie oder wird heller. Aber bei jedem Sprung ändert sich bei mir nichts. (was die Helligkeit angeht)
 
also ich finde das auch ein gutes Feature - es sollten nur 2 Dinge meiner Meinung nach angepasst werden:

1. Zeit definieren - von wann bis wann aktiv (nachts aus)
2. Kombination von z.B. Kalender und Uhrzeit und .........
 
Wieso benutzt ihr dann zumindestens nicht die Nachtuhr? Ist wesentlich kleiner und was ich so mitbekommen habe, ständig gedimmt. Da kann man sogar die Uhrzeit "von wann bis wann" einstellen.
 
@ Hopperapper:

Dass die Uhr regelmäßig ihre Position wechseln muss, verstehe ich. Ich wäre jedoch stark dafür, durch zukünftige Updates diesen Wechsel fließender und somit unauffälliger zu gestalten. Derzeit verschwindet die Uhr ja an der einen Position und erscheint an der anderen wieder. Bisher hatte ich am Arbeitsplatz mein Handy in einer Dockingstation neben dem Bildschirm stehen. Kannst dir sicher vorstellen, dass so regelmäßige, abrupte Veränderungen am Display ne starke Ablenkung sind.

Destination86 schrieb:
Wieso benutzt ihr dann zumindestens nicht die Nachtuhr? Ist wesentlich kleiner und was ich so mitbekommen habe, ständig gedimmt. Da kann man sogar die Uhrzeit "von wann bis wann" einstellen.

Ich bin tatsächlich kurzzeitig dazu übergegangen, die Nachtuhr auf ganztägigen Betrieb zu stellen. Nach einigen Stunden ist mir dann aber eine Frage gekommen: Warum muss die "normale" Always On Uhr ständig den Platz wechseln, die Nachtuhr aber nicht? Dieser Positionswechsel dient ja dazu, die Pixel nicht dauerhaft zu beleuchten und somit zu schonen (besteht da bei OLED-Displays ne Einbrenngefahr?), also warum braucht die Nachtuhr das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Wiidesire und heatschgern
Super wäre es wenn man einstellen kann dass das AON nach einiger Zeit ausgeht und per doppeltap auf den Bildschirm eingeschalten werden kann.
 
Ein Allways on Display welches nach einer gewissen Zeit aus geht...ich weiß nicht. [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Destination86 schrieb:
Wieso benutzt ihr dann zumindestens nicht die Nachtuhr? Ist wesentlich kleiner und was ich so mitbekommen habe, ständig gedimmt. Da kann man sogar die Uhrzeit "von wann bis wann" einstellen.

Die Nachtuhr ist ja soo dunkel dass man sie unter Tags kaum sehen kann... Zumindest bei mir, musste dreimal hinsehen bis ich was gefunden hatte.
 
ich habe eher das problem , dass mir nur manchmal benachrichtigungen angezeigt werden...soll heissen manchmal ist bei neuer email ein kleiner briefumschlag da, meisstens aber nicht...ist das ein bug oder hab ich irgendwas verstellt?! benachrichtigung für alle konten ist eingeschaltet in der mail app
 
Ich habe die Funktion auch gleich wieder deaktiviert da
1) zu hell
2) die Übergange fließender sein müssen! Durch den Sprung glaubt man dass eine neue Nachricht angekommen ist.
3) alle Notifications anzeigen

Kann aber alles mit Updates behoben werden... hoffe ich zumindest.
 
@Sparky81

Deswegen heisst sie ja Nachtuhr [emoji23]

@DerTommy86

Vor dem Einbrennen habe ich auch Angst bei der Nachtuhr. Würde sie nämlich sehr gern nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Always On Funktion auch deaktiviert weil mich das nervöse gehupfe der Uhrzeit auf Dauer doch aufgeregt hat.
 
Meine Bedenken waren ob das AOD in der Nacht nicht zu hell ist und stört. Aber meine Qi Ladestation (Samsung) ist da um ein gutes heller und die stört mich auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    665,1 KB · Aufrufe: 333
Hi,

bin neu bei Samsung, hatte vorher Sony Xperia Z2.
Die Uhr auf dem Startbildschirm wechselt ja dauernd die Position, das nervt mich total. Da ich die Bewegung im Augenwinkel sehe wenn das Handy auf dem Tisch liegt guck ich unwillkürlich dann immer hin.

Kann man die zum 'stillstehen' bringen?

...Häh - wieso bin ich jetzt hier gelandet, wollte an sich ein neues Thema erstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Du bist hier gelandet weil es hier her gehört.
 
wenn das so gedacht ist, ist es ja ok. Ich hatte angenommen, dass ich mich beim erstellen vertan habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
770
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten