Samsung Galaxy S7 Edge - Automatische Helligkeit regelt nicht richtig

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.295
Ich habe 2 S7 edge und bei jedem Gerät funktioniert die automatische Helligkeit nicht korrekt. Ist das bei euren auch so?
Im Bereich von 50-100% korrigiert das Gerät die Hekligkeit stets richtig.
Zwischen 10-50% wird es zwar heller, aber dubkler regelt das Gerät nicht. Erst wenn ich den Ein/Ausschalter betätige wird das Display wieder dunkler.
Kann man gut nachstellen, indem man oben die Sensoren mit dem Finger verdeckt.
Wie gesagt ist dieses Problem nur im unteren Bereich der Helligkeit.
 
Hi. Ja, hab ich auch! Ich kann zwar nicht genau sagen, ob das im selben Helligkeitsbereich, wie bei dir auftritt, aber passiert bei mir auch öfter. Ist extrem nervig..
Muss dann jedesmal Handy aus und wieder aufwecken, dann regelt es auch runter. Vielleicht ist das ja absicht, wenn man von heller Umgebung in dunkle kommt müssen sich die Augen ja auch erst anpassen, aber das es dann, egal wie lange man wartet, nicht mehr runterregelt stört einfach. Ich muss mein Handy wegen einem anderen Fehler sowieso einschicken, werd das mal mit angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Richtig... das ist genau dieses Problem was mich stört. Immer das korrigieren oder sinnloses kurzes sperren, nur damit der Bildschirm wieder dunkler wird
 
Ich habe das gleiche Phänomen. Ich löse es nicht durch sperren sondern durch kurzes An- und Ausschalten der Auto-Helligkeit. Nervt trotzdem.
 
So, Handy ist wieder zurück. Aber der Fehler immernoch.. solangsam fängt das S7 an, mich ziemlich zu nerven..
 
Abhilfe schafft da die App Lux ! :thumbsup:
 
Für eine Funktion die das Gerät schon können sollte extra eine ander App kaufen kann ja nicht das Ziel sein.
Hoffe dass es mir einem nächsten Update gefixt wird.
 
Lux ist absolut das beste was es da gibt. Entweder kaufen, oder mit dem Problem leben.
 
Das ist eine Funktion die einfach ein Bug hat und diese gehört sich seitens des Herstellers gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte sachlich / freundlich argumentieren, Gruß von hagex
Was kann denn Lux so besonderes? Gebe für ne gute Regelung auch gern Geld aus... Lg
 
Mit Lux kannst du 100% den Heftigkeitssensor einstellen wie du es willst und das ohne root. Nutze ich schon ewig und ist ne absolute Hammer app. Egal wie gut mein Gerät ist ich nutze immer die app um den Sensor vollkommen auszunutzen. Aber jetzt schweife ich hier vom Thema ab. Hier mal lesen
Lux Auto Brightness
 
Scheint so, als ob es zu dem Thema weiterhin keine Lösung gibt?
Die groben Fehler beim Galaxy S7 scheinen sich zu häufen...
 
Nein. Auch beim aktuellen DTM PHB Update ist dieser Bug noch vorhanden.
 
Hat schon jemand mit der Android 7.0 beta getestet, ob der Fehler immernoch da ist?
 
deviceX schrieb:
Mit Lux kannst du 100% den Heftigkeitssensor einstellen wie du es willst und das ohne root. Nutze ich schon ewig und ist ne absolute Hammer app. Egal wie gut mein Gerät ist ich nutze immer die app um den Sensor vollkommen auszunutzen. Aber jetzt schweife ich hier vom Thema ab. Hier mal lesen
Lux Auto Brightness
Ich nutze Lux auch auf diversen Geräten, aber einen Nachteil gibt´s beim S7 Edge. Nur mit der internen automatischen Regelung wird bei hellem Tageslicht der "Sonnenlicht"-Modus eingeschaltet, das ist dann heller als die 100%, welche man manuell wählen kann (also geht nur mit aktivierter automatischer Einstellung). Mit aktiviertem Lux kommt man deshalb nur auf die normalen 100%.
 
@Alfdererste
Ist er leider, ja. Mir fällt es beim Navigieren damit auf. Konnte es mit der 7 am WE testen. In der Stadt regelt es durch die Straßenbeleuchtung hoch, aber kommt man dann aufs Land muss man Manuell wieder herunterregeln. Ich bin aber sicher, das war mal anders. Als ich es neu hatte dachte ich bein Navigieren noch "Wow funktioniert das gut"


Edit: Nachtrag:
Habe mal etwas recherchiert. Im S5 Forum habe ich gelesen, dass es dort nur Funktioniert, wenn das Handy horizontal orientiert ist. Und tatsächlich, liegt es flach auf dem Tisch auf, regelt er bis zum minimum herunter. Hält man es jedoch in der Hand, tut es das nicht. Wieso das wohl in den Augen eines Entwicklers Sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfdererste
SGS2Zulle schrieb:
Habe mal etwas recherchiert. Im S5 Forum habe ich gelesen, dass es dort nur Funktioniert, wenn das Handy horizontal orientiert ist. Und tatsächlich, liegt es flach auf dem Tisch auf, regelt er bis zum minimum herunter. Hält man es jedoch in der Hand, tut es das nicht.

Lol, hab ich grad getestet, funktioniert tatsächlich! Auch in der Hand, einfach ein paar Sekunden horizontal halten... muss man nicht verstehen.
 
Hahaha ich habs gar auch getestet.
Sobald das Telefon exakt in der waagrechten liegt, funktioniert die Regelung. Kippt man es leicht nach oben geht's nicht mehr.

Was soll der Sinn daran sein?
 
Bei mir ebenso!
Was für ein Schwachsinn. Its not a bug, its a feature!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten