Samsung Galaxy S7 Edge - Display geht bei Benachrichtigungen an, Ton spielt nicht komplett

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Display geht bei Benachrichtigungen an, Ton spielt nicht komplett im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pawewu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf die APEQ Firmware (DTM) ein Problem, das ich vorher mit APD1 (DTM) und jeglicher VIA Firmware (habe geflasht auf DTM wegen VoLTE) nicht hatte. Und zwar leuchtet plötzlich bei jeder Benachrichtigung (egal ob SMS, Whatsapp, Email oder was auch immer) das Display kurz auf. So kenne ich es auch vom iPhone, das ich zuvor besaß. Jedoch finde ich diese Funktion beim S7 Edge überflüssig, da mir die LED eh anzeigt, welche App mich gerade benachrichtigt. Ich habe bereits diverses ausprobiert mit Apps wie Glimpse, Screen Notification und MacroDroid, Ausblenden von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Ohne Erfolg. Das Display geht weiterhin an.

Desweiteren spielt der Benachrichigungs-Ton auch nicht komplett ab, da das an gehende Display offenbar ein komplettes Abspielen verhindert oder unterbricht. Das ist super nervig, wenn man das Handy gerade nicht in Sichtweite hat und somit dank des abgekürzten Tons nicht mitbekommt, wenn etwas passiert...

Kennt jemand Lösungen? Letzter Ausweg wäre Flashen auf ältere Firmware (dann wohl APC8 wegen besten Akku Werten) aber ich habe eigentlich wenig Lust, wieder alles neu einrichten zu müssen.

Ich bedanke mich im Voraus für jeglichen Hinweis, der mein Problem lösen könnte :)

LG pawewu
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Display geht bei Benachrichtigungen an, Ton spielt nicht komplett Antworten Datum
3
4
15