Samsung Galaxy S7 Edge Display schwarz aber nicht kaputt

B

bwarez666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Mein S7 edge ging auf einmal nicht mehr ins Hauptmenü, dachte erst das Display ist kaputt aber Always on Display funktionierte, zeigte also Uhrzeit usw. an, reagierte auf Touch und die Tastenbeleuchtung ging auch.
Hab über Samsung Find my Mobile die Sim Pin entsperrt, nun musste aber das Entsperr Passwort eingegeben werden. Das war dann ohne etwas zu sehen nicht möglich.
Danach ab in recovery mode und den cache gelöscht, da hier vielleicht ein Fehler das Problem erzeugt. Danach konnte ich die Sim Pin mit FMM nicht mehr entsperren und auch nicht mehr über den Samsung Account verbinden, was mich zu der Vermutung brachte, statt cache leeren den factory reset gemacht zu haben.
Naja, die Daten sind jetzt weg, was echt sche..... ist aber das Display Problem besteht noch immer.
Der Touchscreen funktioniert immer noch und durch wildes Tastenkombi probieren und planloses Display touchen hat sich sogar irgendwas aktiviert, das mir durch eine nette Frauenstimme immer sagt, welche Taste ich gerade gedrückt hab, also z.B. On/OFF gedrückt dann sagt sie Display eingeschalten, nochmal On/Off drücken, kommt Display ausgeschaltet. Ich wusste garnicht, dass es das überhaupt gibt.
Nur das Display wird absolut nicht bunt.
Kennt jemand dieses Problem ?
Ich will das Handy nicht in die Tonne klopfen da das Display ja irgendwie nicht richtig kaputt ist oder ???
 
bwarez666 schrieb:
Hab über Samsung Find my Mobile die Sim Pin entsperrt,
das war nicht die SIM Pin sondern die Bildschirm-Sperr-Pin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bwarez666 schrieb:
Ich wusste garnicht, dass es das überhaupt gibt.
ist die Eingabehilfe.

Beschreibe bitte nochmal genau am besten mit Fotos/Videos, was das Display überhaupt noch anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat das Display einen physischen Schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display hat einen Riss in der Ecke rechts oben, hat aber trotzdem 2 Jahre lang damit funktioniert, der grüne Streifen rechts und eben der Riss kam durch einen Sturz vor 2 Jahren. Nach dem Factory Reset funktioniert Always on Display nicht mehr. Mehr wird nicht mehr angezeigt
 

Anhänge

  • 20201103_022949.jpg
    20201103_022949.jpg
    1.004,1 KB · Aufrufe: 230
Reset über die Recovery hast du also blind durchgeführt?

War denn irgendwas bevor dieses Problem jetzt auftrat?
Pulsiert die blaue LED?
 
Ja ich wollte eigentlich wipe Cache ausführen, scheinbar aber eins zu weit gekommen.
Das Display ging davor immer öfters aus und erst nach einigen Minuten wieder an. Eine pulsierende LED ist mir nicht bewusst aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bis zwei Wochen ca.
 
Dann könnte es sein, dass nun wirklich das Display defekt ist,
oder das Mainboard ein Problem mit der Bildausgabe hat.
Bei beidem (und auch zum Überprüfen ob du es gelöscht hast oder nicht)
könnte ich dir behilflich sein :).
 
@html6405 und was würde das kosten ?
 
Das können wir gerne per PN besprechen :).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten