Samsung Galaxy S7 Edge - Display-Software aktualisieren

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - Display-Software aktualisieren im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
kriskros

kriskros

Experte
Hallo,
ich habe doch irgendwo gelesen dass man die Displaysoftware aktualisieren kann bzw. dass man irgendwie herausfinden kann welche Software fürs Display drauf ist. Ich würde gerne eine solche Software per Odin oder sonst wie flashen. Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
DisplaySoftware Aktualisierung? Das ist mir neu..
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Man kann die Geräte-Software mit Odin flashen aber eine extra Software für das Display gibt es nicht. Vielleicht meinst du ja das und hast dich nur ein bisschen missverständlich ausgedrückt?
 
Destination86

Destination86

Experte
Oder meintest du die Touch-Screen-Firmware? Da gabs irgendeine Tastenkombination was mir leider nicht mehr einfällt.

Edit:
In der Telefon-App beim wählen diese Zahlenfolge eingeben:

*#2663#
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apsis

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt doch auch eine Tastenkombination mit der man die Kamera Firmware aktualisieren kann, die wird ja nicht automatisch bei jedem Update aktualisiert. Kennst du diese Kombination auch?
 
Pyreo

Pyreo

Neues Mitglied
das hier ist gemeint


 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Kannte ich auch nich nicht.
Die angezeigte Versionen sind jedoch identisch. Beim seitlichen wischen stört der Handballen nicht, beim Tippen mit einer Hand wird die Tastatur jedoch immer noch blockiert.
 
Destination86

Destination86

Experte
@apsis

*#34971539#

Ich kenn mich aber in den Menü nicht aus. Auf eigene Gefahr...
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Hat den Touchscreen Fix schon jemand hier ausprobiert? Also sprich funktioniert dieser auch für die Tastatur (SwiftKey speziell) ? :)
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Destination86 schrieb:
@apsis

*#34971539#

Ich kenn mich aber in den Menü nicht aus. Auf eigene Gefahr...
Ist eher für die Kamera gedacht.
 
Destination86

Destination86

Experte
@cappuccino500

Das wollte er ja auch wissen.

Siehe post #5
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ahhh ok, danke!
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Destination86 schrieb:
Oder meintest du die Touch-Screen-Firmware? Da gabs irgendeine Tastenkombination was mir leider nicht mehr einfällt.
Edit:
In der Telefon-App beim wählen diese Zahlenfolge eingeben:
*#2663#
Bildschirminformationen: *#2663#
… ruft auf Samsung-Smartphones die Versionsnummer der Firmware des berührungsempfindlichen Bildschirms ab.
(Die Update-Funktion in diesem Fenster sollten Sie lieber nicht (!!) verwenden.)


Destination86 schrieb:
@apsis

*#34971539#

Ich kenn mich aber in den Menü nicht aus. Auf eigene Gefahr...
Kamerainformationen (Samsung): *#34971539#
Dieser Code zeigt auf Samsung-Smartphones Informationen über die eingebauten Kameras an – unter anderem die Versionsnummer der Kamera-Firmware und die Version des Bildsignalprozessors.



=> Guide: Android Supercodes: So bekommst du alle Infos aus deinem Smartphone ;)
 
herby68

herby68

Stammgast
ich hab alles upgedatet...keine Probleme, glaube da hat sich auch nichts geändert
 
Destination86

Destination86

Experte
Zumindestens damals hat das Touch-Screen-Update per Zahlenfolge was gebracht, wo es die Touch-Probleme noch gab. Seitdem habe ich dieses Menü auch nicht mehr aufgerufen.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Was soll denn dieses Update helfen?
Andere Frage, die hier nicht zu 100% passt. Gibt's denn auch ne Tastenkombination wo man die Revision des Telefons erfahren kann bzw. Schauen kann, welches Charge das Telefon ist und wann es gebaut wurde?
Danke und freundliche Grüße

Edit: Antwort erhalten und anderen thread gefunden! Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@RichtigerLurch
Kannst mit der app Phone Info nachschauen.
 
Hotz

Hotz

Stammgast
RichtigerLurch schrieb:
Was soll denn dieses Update helfen?
Halte das Handy einfach mal so, dass der Handballen auf der einen Seite und die Finger auf der anderen Seite das Display berühren. Nach dem Update wird das wesentlich seltener als Multitouch gewertet und nur der Bedienfinger löst Aktionen aus...
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Hotz hatte ich schon... Hm aber ich weiß ned, ist doch gefährlich da herum zu spielen... Und samsung könnte doch dir Verbesserung offiziell also per rom Update einspielen?! Wieso soll man da in so ein kompliziertes Menü..
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - Display-Software aktualisieren Antworten Datum
3
4
15