Samsung Galaxy S7 Edge - DPI Skalierung ändern [Ohne Root Zugriff]

Warum so kompliziert,wenns einfach geht . Ein fach die app Display Scaling aus dem Store downloaden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, 8217 und JasonMason
Kann man machen. Die ist da aber sicher erst seit einem Tag... Und eigentlich ist es ja auch keine App... [emoji6]

Gruß
Erik
 
Habe beide Varianten ausprobiert und die funktionieren auch beide, bis auf den Sperrbildschirm. Habe da unten einen blauen Balken. Hintergrund neu setzen bringt bei mir keine Lösung. Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • 1458725657693.jpg
    1458725657693.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 308
Das ist nur das Bild, das ist durch die neue Skalierung nun zu klein geschnitten. Das Hintergrundbild einfach nochmal neu einrichten.
 
Hab ich gemacht. Bei allen klappt es bis auf dem zweiten Bild. Na ja einfach ein anderes Bild nehmen.
 
Nimm mal ein anderes Bild, dann gings bei mir auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160323-113150.png
    Screenshot_20160323-113150.png
    494,1 KB · Aufrufe: 243
Jo hab ich gemacht. Klappen alle anderen bis auf dieses eine.
 
Jupp is bei mir auch so.
 
Dass das geht finde ich super, aber gibt es eine Möglichkeit ohne Root noch kleiner zu skalieren und ich meine nicht nur die Schrift in den Einstellungen verkleinern, sondern das gesamte Interface, wie hier beschrieben, noch kleiner setzen.? Hab nämlich Augen wie ein Falke :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Meinst du damit das Raster noch zu erhöhen? Also z.B. 6×6?
 
@Bronco77
Ich meine alles zu verkleinern, die Statusleiste und deren Inhalt, einfach das gesamte Interface. Da ich den Nova Launcher nutze, habe ich mein Raster und die Größe der Icons bereits für mich angepasst.

@KuestOne
Macht beides das gleiche, soweit ich sehen kann. Wenn man es über den Nova Launcher verstellt, dann ist es auch bei ADB bereits so und umgekehrt. Scheinen beide am selben Ort im System die Umstellung zu tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Darüber wird hier doch schon gesprochen? :D
 
Ich dachte hier ging's um die ADB Variante.
 
Hi!

Und jetzt hat es Samsung tatsächlich geschafft, den bisher versteckten Menüpunkt mit der neuesten Firmware (zumindest DBT), die aktuell ausgerollt wird, zu aktivieren. Es sind also keine Tricks über Apps, Launcher oder so mehr notwendig. Gilt zumindest für mein S7 edge und S7. Der Menüpunkt findet sich unter Einstellungen -> Anzeige -> Anzeigeskalierung.

Screenshot_20160410-234704.jpg

Gruß
plant
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
816
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.452
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten