Samsung Galaxy S7 Edge - European sim card only - Bedeutung

M

Mocha

Gast
Hi;

Für meinen Onkel hab ich gestern Abend das S7e gekauft.
Da stand drauf; european sim card only.
Ich versteh das so dass ich vorher eine Europäische Karte einlegen Soll und telefonieren, aber wie lange?
Mein Onkel lebt in Asien.
 
Samsung verbreitet das Statement aktuell ganz offensiv auf der Seite, auf der Nutzer ihrem Ärger über die regionale SIM-Sperre Luft gemacht haben - auf derAmazon-Produktseite des Galaxy Note 3. In der aktuellen Meldung vom 11. November heißt es, dass Nutzer "nach der ersten Inbetriebnahme ihres Geräts lediglich insgesamt fünf Minuten im deutschen Mobilfunknetz telefonieren müssen, um das regionale SIM-Lock-Feature zu deaktivieren". Dabei spiele es keine Rolle, ob die Nutzungszeit von fünf Minuten aktiv als Anrufer oder passiv als Angerufener erreicht wird, so Samsung weiter. Nach diesem Gespräch soll der Region-Lock auf Dauer deaktiviert sein.
Aus: Samsung schafft Region-Lock ab: Telefonat deaktiviert SIM-Sperre
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Mocha
Da das geklärt ist, kann hier zu, oder?
 
Wir lassen den Thread offen, vielleicht hat noch wer anders die Frage bzw. Erklärungen.
 
Vielleicht ist das hier jedem klar, ich schreibe es aber dennoch, da ich darüber gestolpert bin.
Ich wollte den Region Lock entfernen, da ich in 2 Wochen wieder nach Thailand fliege und ich meine thailändische SIM-Karte nutzen möchte.
Also habe ich telefoniert, insgesamt ca. 40 Minuten, eingehende und ausgehende Gespräche. Hat nicht geholfen, meine thailändische Karte war nach wie vor gesperrt. Auch der Mitarbeiter im Chat hatte keine Lösung und bat mich, den Fall an die Hotline zu übergeben, was ich auch gemacht habe (habe noch keine Antwort).
Habe dann daran gedacht, dass ich bei meinem Vertrag die Option VoLTE/VoWLAN habe und diese auch angeschaltet habe. Ich habe die Option ausgeschaltet und nochmals jeweils ca. 7 Minuten ein- und ausgehende Gespräche geführt; und siehe da: es klappt, meine thailändische SIM-Karte ist frei!

Vielleicht hilft das ja jemandem in Zukunft :)
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
VoLTE ist da eher nicht der Übeltäter sondern VoWLAN.

Wenn du zwar telefonierst, aber nur über WLAN, dann interessiert das quasi den Region Lock nicht die Bohne. Der sagt weiter stur das über Mobilfunk nicht telefoniert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
735
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
877
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten