Samsung Galaxy S7 Edge: Fehlermeldung "Kamerafehler" beim Öffnen der Kamera

luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Habe 2 s7 edge und beide zeigen mir beim öffnen der kamera eine Fehlermeldung an. Habe beide auf wekseinstellung gesetzt und bei einem wurde das Problem nicht gelöst. Nach dem reset ging die Kamera für 6std und dann wieder Fehlermeldung.. Habe*#0*# probiert und mega cam und auch Fehlermeldung wenn ich front cam wähle geht es. Daten /chace habe ich auch schon gelöscht weiß jemand was ich noch probieren kann.
 
Hallo,
ich hatte gestern bei einem 2. edge auch das Problem. "Kamerafehler" beim starten der App. Ich vermute das es am rüberholen der Einstellungen und Apps vom anderen Smartphone über Smartswitch lag.
Wie auch immer. Ich wollte schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bis ich den Punkt "Einstellungen zurücksetzen" sah. Damit wird nicht komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sondern eben nur die Einstellungen. Und damit funktioniert nun wieder die kamera. Ich hoffe dauerhaft :)

Es mag für Dich keine endgültige Lösung sein, aber damit würdest Du Dir zumindest das komplette neu einrichten sparen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Danke werde ich gkeich mal testen habe mein telefon ohne smartswitch eingerichtet
[doublepost=1457587616,1457587018][/doublepost]Ok hat funktioniert hoffe es bleibt so
 
So, ich hab mein S7 Edge habe ich leider das gleiche Problem, mal geht die Kamera, mal nicht ..... ich hab das mit den Einstellungen nun auch mal getestet und es hat funktioniert. Kann doch aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass mal sämtliche Einstellungen zurücksetzen muss, damit die Kamera funzt, oder?
 
naja, nur wenn das mit dem Cache und Daten nicht funktioniert. Ansonsten würde ich mal auf ein Update von Samsung hoffen. Ich schätze mal, da kommt bald was, um einige Fehler auszubügeln.
Wenn die Kamera dann immer noch ständig abstürzt ist da wohl was im Argen.
 
Na dann hoffen wir mal auf ein Update. Ich hatte schon Panik dass meine Kamera defekt ist, denke das ist jedoch auszuschließen, da ich ja nicht alleine mit dem Problem da stehe.

Im übrigen funktioniert das mit dem Leeren des Caches und dem Löschen der Daten nie!
 
Bei mir genau das gleiche nach zurücksetzen gehts bis zum neustart dann wieder Kamerafehler
 
Welchen Speicher nutzt ihr? Ich lese hier immer mehr mit diesem Fehler. Ich habe seit Anfang an die MicroSD drin und speichere dort auch die Bilder. Bis jetzt keine Ausfälle
 
Bei mir ist die Fehlermeldung mit und ohne SD Karte aufgetreten aber seit dem Tip mit Einstellungen zurücksetzen ist bis jetzt Ruhe. Gestern habe ich mit Samsung telefoniert und die meinten auch das es an der SD liegen wurde aber als ich ihm gesagt habe das dies auch ohne so sei wußte er auch kein Rat und meinte falls es nochmal so sei sofort anrufen wegen Austausch.
 
Ohoh....nicht gut...haben wir einen "CameraGate"?
 
Also wir hier haben 2 s7 edge (Gold und Weiß). Bei dem weißen Gerät war der Kamerafehler von Anfang an OHNE SD-Karte, das durch zurücksetzen behoben werden konnte. Und bei dem anderen Gerät kam heute ebenso Kamerafehler aus heiterem Himmel (mit SD-Karte). Nach zurücksetzen bis jetzt Ruhe, ich hoffe der Fehler kommt nicht mehr. Aufjedenfall scheint das mehr ein Softwareproblem zu sein, und deshalb gehe ich davon aus, das dies bald durch ein Update behoben wird.
Aber echt nervig das ganze.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ihr habt nicht zufällig FOTOs von google Berechtigung für die Kamera gegeben? das wars bei mir. danach hat die Kamera wieder einwandfrei funktioniert.
Soll heißen ich hab anschliessend die Berechtigung wieder deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamerafehler taucht nach jedem Neustart des Gerätes erneut wieder auf. Nach Zurücksetzen der Einstellungen läuft erst wieder alles einwandfrei.
Dieses Zurücksetzen ist jedenfalls besser, als das Gerät immer wieder auf Werkseinstellung und komplett alles neu konfigurieren. Gerät bis zum nächsten Update eingeschaltet lassen - mit Flugmodus für Ruhe sorgen ;-)
Bin mal gespannt wann der Fehler behoben wird...
 
Wir haben auch 2 S7 Edge zuhause.
Den Kamerafehler hatte ich gestern nur bei unserem T-Mobile Gerät,hab dann die Speicherkarte entfernt,trotzdem noch den Fehler auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Unser freies Gerät hatte bis heute Mittag den Fehler nicht,leider ist dann heute mittag der Fehler plötzlich auch auf diesem Gerät aufgetaucht,auch hier hat weder ein zurücksetzen noch sonstiges eine dauerhafte Fehlerbehebung gebracht.
 
Hatte ich auch!
Probiert einmal dies: Deaktiviert "Smart Stay" in den Einstellungen unter "Anzeige". Danach Handy neustarten.

Hat bei mir geholfen! Laut xda ist das Problem bei Samung bekannt und soll gefixt werden!

XDA:
"Camera Failed" - RMA?
 
  • Danke
Reaktionen: hypnorex, Scoty und pcs-alien
Ich habe den Fehler auch und habe die Lösung mit dem zurücksetzen der Einstellungen gestern im Kamerathread auch gepostet.

Bin mal gespannt wann da ein Fix seitens Samsung kommt, den selbst das einstellen nervt, auch wenn es kein komplett Reset ist.

Alien
 
Wenn ich das richtig zusammenfasse, dann gibt es für betroffene folgende Lösungswege:
  • Smartstay deaktivieren und Neustarten
  • In den Einstellungen nachsehen ob die Rechte für die Kamera vergeben sind
  • Ohne SD-Karte probieren
  • Einstellungen zurücksetzen
  • Werksreset wenn gar nichts mehr hilft
  • Auf Update/Fix warten :)
Korrekt? :D
 
Bei mir haben die anderen Punkte nicht geholfen...

SmartStay deaktivieren und Neustart, das war die Lösung :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Beim Versuch die Kamera zu starten erscheint die Meldung "Warnung Kamerafehler!" Die Kamera App habe ich unter Anwendungen bereits auf "Stopp erzwingen" gesetzt, Daten und Cache gelöscht. Daraufhin funktioniert die Kamera wieder, nach Neustart des S7 kommt der Fehler wieder. Hat jemand eine Idee wie ich aus der Nummer rauskomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Fehler hatte ich auch schon, scheint aktuell ein Softwarefehler zu sein was man so hört, ich würde den Workaround benutzen wie Gerät neustarten und erstmal abwarten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten