Samsung Galaxy S7 Edge - FM Radio

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - FM Radio im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe im Mai mal gelesen das mit irgend ein Update das FM Radio hören möglich sein soll. Gibt es da schon irgendwelche Bestätigungen?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
ÄH! ->
Mirko291 schrieb:
Das mit dem FM Radio wird es selbst mit angepasster Firmware nicht geben da dies nur mit einem SOC geht der so einen Chip hat. Unser Exynos hat diesen Chip aber nicht eingebaut sondern nur die Variante mit snapdragon 820. Leider...
Wohl eher nicht. ;)
 
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
...ah ok, vielen Dank!
 
Destination86

Destination86

Experte
Das gabs, was ich noch weiss, nur für T-Mobile USA. Ist mir auch unverständlich, wieso wir das nicht bekommen, weil ich einen Radio schon praktisch fände.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Weil im SoC kein Empfängermodul verbaut ist. s.o.
 
M

Mirko291

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ich schon mal gesagt habe ist der FM receiver Teil des Soc. In unserem Fall also des Exynos 8890. Dieser hat aber keinen fm receiver sondern nur der in den USA verkaufte Snapdragon 820. Dort wurde aber Softwareseitig von Samsung das Radio ab Werk deaktiviert. Nun haben dort manche Provider ihre Blockade gegenüber einem UKW Radio gelockert und freischalten lassen. Hier zu Lande, selbst wenn es unsere Provider erlauben würden, aufgrund der fehlenden Hardware nicht moglich !