[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca 1,5 Wochen ein Problem mit meinem Galaxy S7. Und zwar habe ich an einem Flughafen versucht das Gerät per WLAN zu verbinden. Dann hat sich das Gerät aufgehängt und neu gestartet. Nach dem Neustart (ohne PIN-Eingabe) musste ich das Gerät per einfachem "Streichen" entsperren und nicht wie eingestellt per Fingerabdruck. Dann verlangt das Gerät das Passwort, dass nach jedem Neustart eingegeben werden muss. Jetzt kommt aber das Problem: die Tastatur öffnet sich nicht, so dass ich nichts eingeben kann. Ein Neustart bringt logischerweise nichts, ebensowenig ein "Not-Herunterfahren". Den Cache habe ich auch schon gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Das komische ist, dass es einfach nach ein paar Stunden wieder geht (also die Tastatur öffnet sich wieder und ich kann das passwort eigeben. Dann läuft es wieder ein paar Tage oder Stunden und das Problem fängt von vorne an.

Während des Problems, also zu dem Zeitpunkt, wo sich das Gerät ausschaltet und wieder einschaltet, glüht der Akku (das Gerät wird sehr warm).

Jemand eine Idee was mit dem Gerät ist und wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank.
 
Ich würde dir bei einem so komischem Problem zu einem Werksreset raten.
 
Aktuell kann ich es leider gar nicht mehr bedienen und bin auf Reisen. Werde aber Zuhause Fan versuchen es wieder zum laufen zu bringen
 
Hallo zusammen,

ich habe das Samsung S7 Edge und dies startet nicht mehr. Auch beim anschließen AM PC oder Ladekabel passiert nichts kein LED leuchten/blinken nichts. Auch leiser + power oder lauter + home + power funktioniert nicht. Gibt es noch irgendwas was ich probieren kann?

MfG
 
Wie kam es dazu? Ging es einfach so aus?
 
Erst ist es eingefroren aber da konnte ich es mit leiser + power wieder starten am nächsten Tag war es irgendwann einfach aus und seit dem geht nichts mehr.
 
Also wenn es wirklich auf nichts mehr reagiert (Laden und Tastenkombis) wirst du es einschicken müssen. Garantie noch vorhanden?
 
Garantie sollte nicht das Problem sein. Aber die Daten auf dem Handy.
 
Wenn es das bekannte Flashproblem ist wie ich vermute wären die Daten sowieso dahin.
 
Tach. Ich hatte mein Problem schon mal gepostet finde aber den Eintrag nicht mehr.... Seit ein paar Wochen bootet mein Edge automatisch neu. Es tritt m.E. seit dem Update auf Nougat auf. Erst war alles ok. Dann bootete es einmal .... Mittlerweile ist es so das es meist eine Woche problemlos läuft .... Dann aber in einer Art Bootloop wo immer nur der Startbildschirm erscheint und es dann wieder neu startet.... Nach ein paar dieser Loops startet das Edge dann wieder normal und es ist alles wieder ok.... Man kann es aber nicht eingrenzen.... Kann sein das es den nächsten Tag wieder passiert oder auch nicht... Cache habe ich schon gelöscht.... Was kann noch die Ursache sein ?
 
bodowitt schrieb:
Aktuell kann ich es leider gar nicht mehr bedienen und bin auf Reisen. Werde aber Zuhause Fan versuchen es wieder zum laufen zu bringen

Das Problem wurde leider nicht besser. Aktueller Stand ist, dass ich das Gerät zwar einschalten, aber eben nicht entsperren kann, weil die Tastatur nicht erscheint. Ich habe nun versucht das Handy an den PC anzuschließen, um die Daten zu sichern - leider wird es nicht erkannt. Jemand eine Idee, wie ich meine Daten sichern könnte?

Ein Werkreset (über die Tastenkombis) müsste möglich sein. Aber die Daten darauf hätte ich schon gerne...
 
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten:

Ich habe es nun geschafft das Gerät an den Computer anzuschließen. Ich komme aber im Smart Switch nicht weiter weil ich das Gerät ja nicht entsperren kann (logisch, soll ja auch ein Schutz sein). Gibt es keine Möglichkeit, das Passwort o.Ä. am PC einzugeben und so das Gerät zu entsperren? Oder anderweitig ein Backup zu erstellen? Habe auf die Schnelle hier im Forum nichts gefunden.
 
Habe heute mit Amazon gesprochen wo ich das Gerät bestellt habe. Zwar über einen anderen Händler. Amazon erstattert sofort den Kaufpreis. also scheint ja da ein allgemeiner Fehler bekannt zu sein. Ich bestelle oder hole mir nun mal ein Note 8.

Edit: Es gab heute das S8+ bei Media Markt im Red Friday für 561 Euro. Habe mir das geholt. Hoffe das macht nicht solche Faxen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an alle,

ich habe mich eben neu angemeldet und hoffe, das ich hier etwas Hilfe bekommen kann.

Ich habe folgendes Problem.

Mein Samsung S7 Edge ist mir vor ca. 3-4 Monaten aus der Hand auf den tisch gefallen, keine große Höhe, aber trotzdem war ein kleiner Sprung im Glas.
Nun seit ein paar Tagen, aus der Hosentasche raus genommen, das Display schwarz, dachte Akku leer.

Ich Ladegerät anschlossen, keine Reaktion, anderes Ladegerät versucht, auch nichts, sonst kam immer das der Akku geladen wurde.
Nun versucht diese verschiedenen Tasten zusammen zu drücken um in ein Menü zu kommen, aber auch hier passiert nichts.

Nun weiß ich nicht weiter, wer hat Rat für mich, damit ich es wieder zum leben erwecken kann?

Im voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
 
Habe heute einen neuen Akku eingesetzt, hat das Problem nicht gelöst.

Bin am verzweifeln.
 
@Philippino
Wahrscheinlich ist dein Display kaputt und dir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als es Reparieren zu lassen oder ein neues Handy kaufen.Da du ja schon alles mögliche versucht hast wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie man dir sonst noch helfen könnte
 
Hallo @Philippino! Willkommen im Forum!

Leuchtet die Benachrichtigungs LED? Oder Vibriert das Gerät noch?
 
Hallo Audianer,
nein, kein leuchten der LED und auch vibrieren tut nichts mehr.

Aber wenn es am Display liegen sollte, dann muss es sich doch wenigsten einschalten lassen, aber es tut sich überhaupt nichts, das verwundert mich ein wenig.

Kann ich über die IMEI/Seriennummer heraus kriegen, ob ich noch Garantie habe, kann ich es dann überhaupt einsenden, obwohl ich es auf hatte und keine Rechnung mehr davon habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie hast du durch den Sturzschaden ohnehin keine mehr. Die Reparatur müsstest du also selbst bezahlen (um die 350€ falls nur das Display defekt ist)
Sollte durch den Sturz oder deinen eigenen Reparaturversuch auch die Hauptplatine hinüber sein hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
775
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten