[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass es auch erstmal :D
 
Werde ich auch erst einmal. Hatte doch viel Glück, da ich immer gleich nach erscheinen eines Updates dieses auch gleich aufspiele.
 
Hier auch so :D aber habe die anderen updates nicht gesehen das war mein erstes bisher
 
Ich habe die Probleme erst seit der PC8 Version.
 
Also das mit dem Cache lleren war nix. Das Problem habe ich weiter hin.
 
Bei mir ist seit dem Cache leeren nichts mehr passiert, aber wenn Du sagst, dass das Problem weiterhin besteht, dann wird es sich bei mir eher um "Glück" handeln (also ich gehe nun davon aus, dass es auch mir jederzeit wieder passieren kann)...

Meine aktuelle Version endet übrigens mit "1APB4" (davor ist eh alles gleich)... Ich finde es komisch, dass man da verschiedene Sachen hat, obwohl (vermutlich) bei jedem "Aktuelle Version" steht.
 
Hey Leute habe das gleiche Problem,
Akku voll, Facebook geöffnet, Bild ist hängen geblieben und das s7 hat sich von selbst neugestartet. seitdem geht nichts mehr, weder soft noch hard reset!!
bei der PIN eingabe von meiner sim ist das Handy jedesmal eingefroren! erst nachdem ich die speicherkarte entfernt hatte, geht alles wieder! die SD karte wird nicht mehr im Handy erkannt. sie funktioniert aber am PC. Total Ratlos, ich kaufe gleich erstmal eine neue sd karte, hoffe es lag nur daran und danach funktioniert alles wieder!


So, neue SD Karte gekauft, alles funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Leute das ist kein Softwareproblem. Mein Telefon hat heute das selbe erlebt. Der Screen ist ausgefallen und dann hat es sich nicht abschalten lassen. Egal wie. Nun ist es ganz tot. Geht nichts mehr keine Reaktion!
 
Abstürze sind ja bekannt, habe ich mit dem Edge und die Freundin mit dem normalen S7.
Nur bootet es danach normal durch

Kam aber nur 1x jede Woche spontan. Das neue Update soll da was getan haben, mal sehen...
 
Also ich muss enttäuschen bei mir geht nichts mehr. Definitiv. Es ist ein Problem mit der Hardware. Das gesamte Touchscreen reagiert nicht und geht nicht an. Ebenso die Tasten. Es ist ein Hardwareproblem. Sicherlich kein Softwareproblem. Bei mir bootet nicht mal der DL Modus. Das einzige was noch geht ist morgen den kack zurück geben und 10 Tage warten bis es wieder kommt. Könnte kotzen aber das ist dann halt so. Sehr traurig. Hab ganz normal gespielt. Dann ging der Screen aus und das wars. 3 Wochen lang hatte ich nicht ein muks nicht ein Problem nichts.

Wenn mal überhaupt was geht, dann eine blaube LED die dauerleuchtet. VOl Down P Down null reaktion. 7 Minuten am Stück gedrückt. Das stimmt einfach was nicht. Hier ist irgend was faul mit den Geräten. Wenn es nur ein Softproblem ist, dann müsste es zumindest im DL booten oder auf Softreset reagieren.

Mein Telefon reagiert halt auf gar keine Eingabe mehr. Ab und zu leuchtet dann irgend eine LED auf. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung gibt es hier 2 verschiedeme abstürze .. software seitig oder hardware .. ich denke meins ist softwarseitig
 
Das mag sein. Normal scheint mir das jedoch nicht zu sein. Es ist sicherlich ein Problem aber nicht normal. Ich gehe nicht davon aus dass jedes Gerät betroffen ist so sind nur wenige. Es wird sich jedoch für mich sehr nach einem Speicherleck an. Und ich weiß auch gar nicht wie sich das noch weiterhin auswirkt. Kommt so etwas regelmäßig vor dann halte ich das in jeden Fall für einen schweren Mangel. Wenn der Übeltäter nicht ausfindig gemacht werden kann. Über die genaue Ursache kann man mut Maßen. Jedoch glaube ich nicht dass es an einer bestimmten App liegt. Hier ist irgendetwas faul und es sind nur einige Geräte betroffen wenn nicht sogar wenige Geräte.

Wäre es nur ein Softproblem wären hunderte identische Geräte betroffen sein. Oder due jeweilge App hätte entsprechende Anmerkungen. Aber wie man sieht der eine surft andere ist in Facebook der nächste spiekt was. Es könnte evtl.
 
So nun hatte ich auch meinen 1. freeze mitten beim surfen gehabt. Softreset über Vol- + Power Taste funktionierte normal.
Habe ein Vodafone Gerät wo noch, da noch kein Update angeboten wird, die PB4 Version drauf ist.
Ich vermute mal das es mit dem RAM Management zu tun haben könnte, da es nach dem Reset merklich schneller läuft.
Was mir noch so aufgefallen ist, das es wohl noch Abstimmungsbedarf zwischen einigen Standardapps und der hohen Rechenleistung das Chipsatzes benötigt, da die Apps extrem schnell öffnen / schliessen was einerseits super ist aber bestimmt für einige Aktionen ungünstig ist.
Wie dem auch sei es sieht so aus das es ehr ein Softwareproblem ist.
 
Hatte bisher 3 Freezes in 2 Wochen gehabt bisher. Kenne diese Probleme von meinem LG G4 gar nicht. Das hat sich in 7 Monaten nicht einmal aufgehangen. Schon schwach wenn man bedenkt wie teuer die S7 sind. Ich schau mir das noch ein paar Wochen an, wenn sich nichts tut gehts zu ebay...
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
Also so langsam kristallisiert sich das als ernsthafte Problem heraus das mich kräftig sauer macht. Erst recht weil man mir versprochen hat dass mein Telefon Ende dieser Woche aus der Reperatur zurück kommt. Gut morgen ist auch Ende der Woche aber das kann es nicht sein. Telefon keine 4 Wochen und schon Totalschaden wegen Freeze. Bin mächtig sauer. Telefon das 800 Euro kostet hab ich nicht. Und ne mega Reperatur am Neugerät. So langsam sollte Samsung mal etwas Updaten. Ach ja und dass hier jeder irend wo sein Cache leeren soll ist Müll und und nur ein Armutszeugnis. Samsung sollte Mal Stellung nehmen. So gehts natürlich nicht. Ich bin echt Samsung Fan aber so langsam die Nase voll. Ein Anständiger Umtausch wäre angemessen. Statt dessen muss man hier Kasperletheater von Samsung spielen. Und keine Ahnung was alles tauschen. Ein wenig mehr an Reaktion hätte man erwarten können. Das mal was kaputt geht ist okay und kann vorkommen. Aber dass man das ignoriert oder so tut als ob nicht wäre ist nicht normal. Ich bin gespannt ob ich ein neues Telefon bekomme oder ob nach 4 Wochen schon das halbe Telefon ausgetauscht wird. Dass wird dann über die Zukunft entscheiden. So ne sauerei wie hier bei mir gelaufen geht nicht. Ich kaufe ja auch nicht ein Neuwagen bei dem nach 4 Wochen Motor und Getriebe am arsch sind. Sorry. Wenn was nicht stimmt soll sich samsung schleunigst der Sache annehmen.

Fazit war ja bei mir nach Freeze
Homebutton Defekt
Display Defekt
Tochscreen Defekt
Hotkeys Defekt
DL Modus und Reset ohne Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hab hier auch ein 3 Wochen altes S7 liegen. Eben ging es noch. Es war am Ladegerät. Jetzt ist es tot macht keinen Mucks mehr. Reagiert auf keinerlei Tastenkombinationen
 
Na dann willkommen im Club. Auch wenn dieser Beitritt eher traurig ist. Dass hier ein Wurm drin ist sieht man ja jetzt. Mit der Qualtität scheint was faul zu sein. Bringt nur eins. Umtauschen. Deins ist dann mindestens das 2te das beim Freeze vollkommen zerlegt wurde. Meins ist damit nun keine Ausnahme. Da ist dann in der Hardware was falsch.

Hast du das gemacht oder nur aufgeladen?
 
Na da bin ich mal gespannt ob der Mediamarkt umtauscht oder ob die einschicken
 
Bei mir keine Chance. Nur Reparatur. Es sei denn der Defekt liegt seit Anfang an vor. Ich rate dir das hier auszudrucken. Denn die Freeze Probleme sind nicht neu sie liegen seit anfang an vor. Nur zerlegts dabei das Telefon nicht gleich oder immer. Jedenfalls kannst dich dann schon mal auf 2 Wochen ohne gefasst machen. Bei mir haben Sie heilig versprochen Ende der Woche. Jetzt gehe ich Montag hin und lege ein Frist ein.
Ich werde im übrigen auch nicht mehr bei MM kaufen. Denn dann gibts nicht mal ein Leihgerät. Bei Saturn gabts dann immer zumindest ein Totschläger zum telefonieren.
Ich trete jedenfalls vom Kaufvertrag zurück wenn das Telfon nicht bis kommende Woche Samstag wieder vorliegt.

Jetzt stell dir vor die zerlegen jetzt das gesamte Phone und tauschen eigentlich alles mögliche aus. Toll gell? Super! Bei einem quasi nagel neuen Telefon. Da hätte ich auch anderes erwartet.

P.s. im Reperaturauftrag unbedingt Frist von 2 Wochen vermerken!!! Ach ja und lichte dein Telefon genaustens an falls es zerkratzt o.ä. zurück kommt dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Musst es aber beweisen können. Im weiteren Verlauf wenns wieder kommt darauf achten ob dann was dran steht das IP68 nicht mehr garantiert werden kann. Wenn ja nicht unterschreiben. Denn das muss es!! Denn das Verschulden liegt nicht bei Dir wie in etwa beim Glasbruch.
[doublepost=1460826254,1460821803][/doublepost]Kurzes Feedback später ausführlich weil ich jetzt unterwegs bin. Komme gerade vom Media Markt zurück Telefon ist fertig. Reparatur sauber ausgeführt 1a Punkt ein neues Display wurde verbaut neue Komponenten vorne komplett. Es sind ganz neue Komponenten verbaut worden. Ein neues Update wurde durchgeführt und telefon resetet. Harwareschaden bestätigt.
 
Mein S7 Edge ist heute morgen auch tot gewesen... Gestern Abend alles perfekt und heute morgen geht nichts mehr. Zu Mediamarkt gefahren und abgegeben zum einschicken.. Werde nächstens nichts mehr dort kaufen, schlechter Service im Sinne von höchst unfreundlich, geht gar nicht!
Habe leider nicht daran gedacht Fotos zu machen. Falls es zerkratzt zurück kommen sollte, werde ich halt schauen müssen, wie ich das mache zwecks annehmen bzw dann Rücktritt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten