Samsung Galaxy S7 Edge - Helligkeit des Bildschirms regelt sich trotz manueller Einstellung

A

Androider030

Neues Mitglied
0
Servus meine Freunde,

hab mir gestern das S7 Edge von Samsung gegönnt.
Jetzt fällt mir auf, dass sich die Helligkeit des Bildschirms selbst regelt, obwohl ich das Häkchen bei Automatisch raus genommen habe.

Hängt das evtl. mit Android 6.0.1 zusammen ?

Habe noch das Note 4, seit dem Update regelt sich das auch von selbst, was es davor nicht getan hat.

Bei beiden Geräten ist Automatische Helligkeit ausgestellt.

Mfg
 
Bei mir regelt es sich nicht automatisch, wenn der Haken raus ist. Scheint was nicht zu stimmen bei dir. Oder es ist Provider abhängig, weil es dein Note sich hat. Ich habe Vodafone.
 
Ja ist normal. Auch wenn der Haken raus ist, regelt das Telefon bei sehr heller Umgebung nochmal nach.
 
Bei mir regelt es sich auch nicht selbst.
Android 6.0.1
 
Er regelt es nicht in diesem Sinne, vielleicht falsch formuliert.
Bei einem dunklen Raum, ist der Bildschirm ein bisschen dunkler.
Bei viel Licht ist der Bildschirm wieder auf Maximal.
 
Stellst du den Regler komplett bis auf Anschlag nach rechts?

Falls ja dann ist das normal. Bei starkem Licht regelt das Display dann noch mal höher als es sich manuell einstellen lässt. Wird das Licht wieder weniger regelt es sich auch wieder runter.

Stelle mal den Regler nicht ganz auf Max sondern knapp davor. Dann sollte es weg sein.
 
@maik005 ja bis an den Anschlag.
[doublepost=1463992628,1463992562][/doublepost]Prinzipiell ist das Display aber heller wenn der Regler auf max. ist und das Häkchen bei Automatisch gesetzt ist, oder ?
 
Nein, wenn Haken bei Automatisch gesetzt ist, passt er sich ja automatisch an.
Bei sehr sehr Heller Umgebung Regelt das Telefon nochmal ein kleines Stückchen nach, was dann, wenn es wieder Dunkler wird, aber auch wieder dimmt.
Sagte ich aber bereits *g*
 
@Darktrooper man kann den "Auto-Modus" ja auch noch mal Manuell einstellen, das meine ich :D
 
Achso meinst du das......
Ja wenn der Regler ganz recht ist wird das Display nicht ganz so dunkel, als wenn der Regler ganz links ist.
Ist Praktisch eine Begrenzung wie "dunkel" das Display maximal werden darf. Wie "Hell" es jedoch werden darf, darauf hat es keinen Einfluss.
 
Handy wurde durch ein neues ausgetauscht, selbes Problem. An was kann das denn sonst noch liegen ?

Vielleicht 6.0.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wärme das Thema noch einmal auf, da es mich doch schon länger stört und ich bisher keine Lösung gefunden habe. Bei mir (und auch bei einem anderen S7 edge, das ich getestet habe) verändert sich die Helligkeit je nach Umgebungslicht in kleinen Stufen. Dabei ist es egal, welche manuelle Helligkeitsstufe eingestellt ist. Der Bildschirm wird immer je nach Umgebungslicht etwas heller oder dunkler. Man merkt es sehr gut, wenn man erst mit einer Lampe auf die Sensoren leuchtet und sie danach zudeckt.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:

- Automatische Helligkeit ein- und ausschalten
- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Sämtliche Energiesparmodi deaktivieren und den Leistungsmodus aktivieren
- Bildschirmfarbmodus umstellen (Kino, Standard, Optimiert etc.)
- Smart Stay deaktivieren (wurde auf manchen Seiten als Lösung vermutet, ist es aber nicht)

Die Frage ist wirklich, woher es kommt. Hier wird z.B. das Deaktivieren des GameService Prozesses als Lösung beschrieben, aber den finde ich nicht (ist vermutlich geändert worden seit Android 7).

Es gibt ja auch Leute die behaupten es nicht zu haben, wobei sich die Frage stellt, ob sie es evtl nur nicht merken.

Deshalb die Frage: Gibt es hier jemanden, der das Problem definitiv nicht hat (oder sogar mit einer Lösung)?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten